Startseite

Ihre Werbung hier!

SEK-News ist die unabhängige Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis. Täglich neu und kostenlos.

Wieder mehr Helfer bei Aktion Sauberes Ziegenhain

Die fleißigen Helfer bei der Aktion Sauberes Ziegenhain. Foto: nhZiegenhain. Beim großen Reinemachen nach dem Winter und vor dem Frühlingsfest und der Ziegenhainer Salatkirmes konnte sich der Ortsbeirat als Initiator über eine rege Beteiligung freuen. Besonders hervorzuheben ist hier das Jugendrotkreuz Ziegenhain, welches noch zusätzlich einige jugendliche Asylbewerber aus der Notunterkunft China-Town zum Helfen mitgebracht hatte.

Es waren diesmal mehrere kleine Gruppen, die bei herrlichem Frühlingswetter unterwegs waren. Sie sammelten Abfälle wie Leergut und Zigarettenschachteln ein und kümmerten sich um vernachlässigte Grünflächen und Wege. „Das Wort Mülltonne scheint für einige Mitmenschen ein Fremdwort zu sein“, beklagt Ortsvorsteher Karsten Schenk.

„Wir können nur hoffen, dass durch solche Aktionen die Menschen lernen, wie wichtig eine saubere Landschaft für uns alle ist. Müll und Unrat gehört nicht in die Natur. Vorschriftsmäßige Entsorgung sollte heute kein Problem mehr sein“, so Schenk, der allen Helfern nach einem kleinen Imbiss für ihre aktive Teilnahme an der so wichtigen Umweltaktion dankte.

Ein Dank geht an dieser Stelle an die Eisdiele „Da Giorgio“ am Alleeplatz in Ziegenhain, welche alle fleißigen Helfer spontan auf eine Kugel Eis eingeladen hatte. (red)



Tags: ,


Ähnliche Beiträge

Bisher keine Kommentare


Einen Kommentar schreiben

© 2006-2024 SEK-News • Powered by WordPress & Web, PR & Marketing• Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS)Kommentare (RSS)ImpressumDatenschutzAGB