Startseite


Ihre Werbung hier!

Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis | 12. Jahrgang | redaktion@seknews.de | www.seknews.de | täglich neu | Preis: 0,00 Euro

Schützen-Wanderpokal geht wieder nach Melsungen

Die Teilnehmer des Freundschaftspokalschießens. Foto: nhMelsungen. Ein Eckpfeiler der funktionierenden Städtepartnerschaft zwischen Melsungen und dem thüringischen Bad Liebenstein sind die jährlichen Kontakte der Schützenvereine beider Städte. Seit 1998 gibt es feste Verbindungen und es werden sportliche Wettkämpfe ausgetragen. Jährlich wechselseitig werden die freundschaftlichen Bande von den Mitgliedern gepflegt. In diesem Jahr starteten 17 Mitglieder der Schützengilde 1924 Melsungen in Richtung Bad Liebenstein.

Die Begrüßung im Schützenhaus „Wayndkoppe“ nahe dem Rennsteig war herzlich, haben sich doch im Laufe der Jahre viele Freundschaften gebildet. Zum sportlichen Wettkampf hatte jeder Schütze 15 Schuss mit dem Kleinkalibergewehr auf eine Entfernung von 50 Metern abzugeben. Ausgeglichen verliefen die ersten Matches, doch im Laufe des Wettkampfes kristallisierte sich die Überlegenheit der Melsunger Schützen heraus. In der Endabrechnung behielt Melsungen mit 1.153 Ringen zu 1.122 Ringen die Oberhand, so dass der Wanderpokal auch in diesem Jahr wieder seinen Platz im Schützenhaus in Melsungen findet.

Beste Einzelschützen waren Reinhold Khin, Melsungen, mit 133 Ringen und Joachim Lutter, Bad Liebenstein, mit 127 Ringen. Norbert Vogt, Sportleiter der Schützengilde Melsungen, bedankte sich für die herzliche Gastfreundschaft an diesem harmonischen Nachmittag und gab der Hoffnung Ausdruck, dass diese schießsportliche Freundschaft noch recht viele Jahre Bestand haben möge.

Bereits zum Heimatfest im Juni gibt es ein Wiedersehen. Die Bad Liebensteiner Schützen werden mit einer großen Abordnung am Festzug teilnehmen. (Reinhild Vogt)



Tags: ,


Ähnliche Beiträge

Bisher keine Kommentare


Einen Kommentar schreiben

© 2006-2017 SEK-News • Powered by WordPress • Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS) und Kommentare (RSS)Impressum + DatenschutzAGB





Facebook Auto Publish Powered By : XYZScripts.com