Startseite


Ihre Werbung hier!

Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis | 12. Jahrgang | redaktion@seknews.de | www.seknews.de | täglich neu | Preis: 0,00 Euro

Kuntschik und Sohn unter den ersten Zehn in Borsum

Gute Platzierungen beim Kriterium – Berlitz in Hessenteam berufen

Sprinter Roman Kuntschik. Foto: nhBorsum/Melsungen. Beim Kriterium am Pfingstmontag, einem KT/ ABC-Klasse-Rennen, gingen auch die Radsportler des Regio Teams an den Start. Nachdem Sie in den vergangenen Jahren schon mehrfach mit Sprinter Roman Kuntschik den Sieger stellen konnten, gelang ihnen dies in diesem Jahr zwar nicht. Trotzdem konnten sie durch Kuntschik auf Rang fünf und Hessenmeister Philipp Sohn auf Rang zehn in die Punkteränge fahren.

„Die Zusammenarbeit muss in unserem neu formierten Team noch optimiert werden, dann werden wir auch bei hochklassigen KT-Rennen wieder ganz vorn landen und die nächsten Siege erringen“, resümierte der Sportliche Leiter Dieter Vaupel nach dem Pfingstwochenende, an dem auch beim Rennen in Dauphte noch Spitzenplatzierungen erzielt werden konnten. Ein Aufgabe dürfte dabei auch sein, die Kräfte des 2016 personell verstärkten Teams bei einzelnen Rennen zu bündeln und nicht – wie jetzt geschehen – sich mit „Rumpfteams“ auf mehrere Rennen zu verteilen.

Berlitz bald in Junioren-Bundesliga
Einen erfreulichen Anruf bekam der frisch gebackenen U19 Hessenmeister Eiko Berlitz am Anfang dieser Woche vom Trainer der Hessischen Landesauswahl. Er teilte ihm mit, dass er Berlitz gern zu einem Auswahlrennen über 140 km nach Italien mitnehmen möchte und ihn perspektivisch noch in dieser Saison in der Hessenauswahl U19 sieht. Dazu wird Berlitz mit Lizenz der MT Melsungen in die Renngemeinschaft „VC Frankfurt – LV Hessen“ wechseln müssen und zukünftig Rennen in der Junioren Bundesliga fahren. Berlitz war am 8. Mai die Überraschung gelungen, als Newcomer überlegen Hessenmeister zu werden. Dabei gleich sieben Auswahlfahrer des Landesverbandes hinter sich gelassen. (Dieter Vaupel)



Tags: , ,


Ähnliche Beiträge

Bisher keine Kommentare


Einen Kommentar schreiben

© 2006-2017 SEK-News • Powered by WordPress • Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS) und Kommentare (RSS)Impressum + DatenschutzAGB





Facebook Auto Publish Powered By : XYZScripts.com