Startseite


Ihre Werbung hier!

Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis | 12. Jahrgang | redaktion@seknews.de | www.seknews.de | täglich neu | Preis: 0,00 Euro

Raubstraftaten geklärt, drei Verdächtige in U-Haft

Treysa. Am Mittwochabend versuchten zwei maskierte Täter eine Tankstelle in der Ascheröder Straße zu überfallen. Der 61-jährige Angestellte der Tankstelle bemerkte die beiden maskierten und mit einer Schusswaffe bewaffneten Täter und verschloss sofort die Tür. Den Tätern war somit ein Eindringen in die Tankstelle nicht möglich. Sie flüchteten daraufhin in Richtung Innenstadt. Im Rahmen der sofort eingeleiteten Fahndung konnten die beiden Täter später in der Wagnergasse beim Verlassen eines Hauses festgenommen werden. Zu diesem Zeitpunkt trugen sie noch Teile der von dem Tankstellenmitarbeiter beschriebenen Tatbekleidung. Bei den beiden Tatverdächtigen handelt es sich um einen wohnsitzlosen 20-Jährigen und einen 17-Jährigen aus dem Schwalm-Eder-Kreis.

Der 20-jährige Tatverdächtige stand schon im Verdacht an einer Raubstraftat zum Nachteil einer Spielothek in Treysa beteiligt gewesen zu sein. Im Rahmen der Vernehmung erlangte man Hinweise zu einem weiteren Tatverdächtigen. Dieser konnte am 19. Mai 2016 ebenfalls festgenommen werden. Bei mehreren Durchsuchungen stellte die Polizei Sturmhauben, Handschuhe und zwei Schreckschusswaffen sicher, welche bei den Raubüberfällen eingesetzt wurden. Weiterhin fand man verschiedene Gegenstände, die aus anderen Straftaten stammen könnten. Die Tatverdächtigen haben in wechselnder Besetzung mehrere Straftaten begangen. Zu den Taten zählen auch der Raubüberfall auf die Spielothek in Treysa vom 10. Mai 2016 sowie der Raubüberfall auf einen Taxifahrer in Treysa am 5. April 2016 (wir berichteten).

Haftbefehl für drei Tatverdächtige
Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Marburg wurden die drei Tatverdächtigen dem Haftrichter beim Amtsgericht Schwalmstadt vorgeführt. Dieser erließ gegen alle drei Untersuchungshaftbefehle. Der Haftbefehl gegen den 17-Jährigen aus dem Schwalm-Eder-Kreis wurde gegen Auflagen außer Vollzug gesetzt. (ots)



Tags: ,


Ähnliche Beiträge

Bisher keine Kommentare


Einen Kommentar schreiben

© 2006-2017 SEK-News • Powered by WordPress • Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS) und Kommentare (RSS)Impressum + DatenschutzAGB





Facebook Auto Publish Powered By : XYZScripts.com