Startseite

Ihre Werbung hier!

SEK-News ist die unabhängige Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis. Täglich neu und kostenlos.

Nils Weigand als Kreisvorsitzender wiedergewählt

Die Spitze der Freien Demokraten im Schwalm-Eder-Kreis: Nils Weigand, Dr. Ortwin Sprenger, Wiebke Reich, Lars Grein und Reinhold Hocke (v.l.). Foto: nhHomberg. Der FDP-Kreisverband Schwalm-Eder hat einen neuen Vorstand für die kommenden zwei Jahre gewählt. Auf der Kreismitgliederversammlung Mitte Mai in Homberg wurde der bisherige Kreisvorsitzende Nils Weigand aus Melsungen einstimmig bestätigt. Auch sonst setzen die Freien Demokraten auf Kontinuität: Wiebke Reich (Neukirchen), Reinhold Hocke (Malsfeld) und Dr. Ortwin Sprenger (Gilserberg) unterstützen Weigand weiterhin als gleichberechtigte Stellvertreter.

Für die Finanzen der Partei ist Lars Grein verantwortlich. Den Vorstand komplettieren die Beisitzer Marion Viereck, Söhnke Salzmann, Holger Jütte, Dr. Richard Gronemeyer, Ralf-Urs Giesen, Dieter Posch, Manfred Emde, Erwin Döhne, Michael Thomas Maaß, Kai Ingo Niessing und Manfred März.

In seinem Bericht zeigte sich Weigand zufrieden mit der aktuellen Situation seiner Partei und dem guten Abschneiden bei der Kommunalwahl. Die FDP sei mit einem eigenem Programm und tollen Kandidaten kreisweit mit zwölf Listen angetreten und habe mit großem Einsatz auch die Wähler überzeugen können. Weigand bedankte sich bei den Mitgliedern für ihr Engagement, mahnte aber auch: „Die Stimmung für uns ist wieder besser, wir müssen aber weiter daran arbeiten, dass es aufwärts geht und der Wiedereinzug in den Bundestag 2017 gelingt.“

Ebenfalls zufrieden zeigte sich Wiebke Reich als Vorsitzende der FDP-Kreistagsfraktion. „Auch wenn momentan noch nicht klar ist, wie sich die Koalition im Kreistag zusammensetzen wird, gehen wir gestärkt aus der Wahl hervor. Wir konnten unser Ergebnis erheblich verbessern und haben nach aktuellem Stand aus eigener Kraft einen Vertreter im Kreisausschuss.“ Dieser Platz soll nach Wunsch der FDP mit dem ehemaligen Wirtschaftsminister Dieter Posch besetzt werden. (red)



Tags: , , , , ,


Ähnliche Beiträge

Bisher keine Kommentare


Einen Kommentar schreiben

© 2006-2024 SEK-News • Powered by WordPress & Web, PR & Marketing• Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS)Kommentare (RSS)ImpressumDatenschutzAGB