- SEK-News – Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis - https://www.seknews.de -

Frank Kristahl für 40 Jahre Treue zur SPD geehrt

Frank Kristahl und Patrick Gebauer, Vorsitzender der SPD Treysa (v.l.). Foto: nhSchwalmstadt-Treysa. Für über 40 Jahre Treue zur SPD wurde kürzlich Frank Kristahl vom Ortsverein Treysa im Rahmen der Jahreshauptversammlung gewürdigt. Der heute 62-jährige Sozialdemokrat war schon mit 19 Jahren in die Partei eingetreten und hat früh die Leitung der Juso AG Treysa übernommen. Weiterhin engagierte er sich im Parteibezirk Hessen-Nord und nach seinem Umzug nach Darmstadt im Jahr 1977 bis zu seiner Rückkehr in 2013 in Südhessen.

Beruflich ist Kristahl ab 1982 beim Personalrat der Bundeswehr aktiv gewesen. Soziale Gerechtigkeit ist ihm von je her eine Herzensangelenheit, für die er sich stets einsetzt. Dafür ist er innerhalb der SPD weit über Schwalmstadt bekannt. (red)