Startseite


Ihre Werbung hier!

Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis | 12. Jahrgang | redaktion@seknews.de | www.seknews.de | täglich neu | Preis: 0,00 Euro

Malsfelder Liberale setzen auf bewährtes Team

Mitgliederversammlung bestätigt Reinhold Hocke als Vorsitzenden

Bewährtes Team des FDP Ortsverband Malsfeld setzt Arbeit fort: Ralf-Urs Giesen (stellvertretender Vorsitzender), Nils Weigand (FDP Kreisvorsitzender Schwalm-Eder), Kurt Braun (Schatzmeister), Benjamin Giesen (Beisitzer), Friedrich Wenderoth (Beisitzer) und Vorsitzender Reinhold Hocke (v.l.). Foto: nhMalsfeld. Bei der turnusmäßig alle zwei Jahre anstehenden Wahl des Parteivorstandes entschied sich die Mitgliederversammlung des FDP-Ortsverbandes Malsfeld für Kontinuität. Reinhold Hocke (Mosheim) bleibt Vorsitzender, Ralf-Urs Giesen (Beiseförth) sein Stellvertreter. Kurt Braun (Ostheim) übernimmt erneut das Schatzmeisteramt. Beisitzer Friedrich Wenderoth (Elfershausen) bekam in dieser Aufgabe mit Benjamin Giesen Verstärkung.

Im Bericht des Vorsitzender zeichnete Hocke den langen Weg von der Wiederbegründung des Ortsverbandes im Jahre 2004 bis heute nach. Den Erfolg der Kommunalwahl bezeichnete er als Ergebnis kontinuierlicher und sachbezogener Arbeit. Der erfreuliche Stimmenzugewinn bestätige dies. Zudem hoffe er, dass die Mitgliederzahlen nach den verlustreichen Jahren wieder deutlich steigen. Die Aufnahme neuer Mitglieder im Ortsverband sei hocherfreulich, bedürfe aber einer kontinuierlichen Fortsetzung. „In den nächsten Jahren müssen wir den Generationswechsel abschließen“, erklärte  Hocke.

Der Mosheimer bezeichnete den von den Fraktionen der SPD und der FDP geschlossenen Koalitionsvertrag als solides Fundament einer verlässlichen Parlamentsmehrheit. Der Umgang miteinander sei von Respekt und Sachlichkeit getragen. Allerdings werde es darauf ankommen, dass die eigene Fraktion ihr Profil pflege. Er kenne die liberale Grundhaltung der beiden Fraktionsmitglieder Ralf-Urs und Benjamin Giesen. Deshalb mache er sich keine Sorgen. (red)



Tags:


Ähnliche Beiträge

Bisher keine Kommentare


Einen Kommentar schreiben

© 2006-2017 SEK-News • Powered by WordPress • Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS) und Kommentare (RSS)Impressum + DatenschutzAGB





Facebook Auto Publish Powered By : XYZScripts.com