- SEK-News – Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis - https://www.seknews.de -

Einbrecher richtet Nachtlager im Wohnzimmer ein

Neuental-Zimmersrode. Am letzten Wochenende schlug ein unbekannter Täter mit einem Stein ein Fenster eines Einfamilienhauses ein und stieg auf diesem Weg in die Wohnung ein. Anschließend durchwühlte er mehrere Schränke. Der Täter nahm Bettzeug aus dem Schlafzimmer und errichtete sich auf dem Boden im Wohnzimmer ein Nachtlager. Zudem benutzte er die Badewanne und verzehrte verschiedene Lebensmittel.

Ob der Täter außer den Lebensmitteln weiteres entwendet hat, kann noch nicht gesagt werden. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von rund 400 Euro. Zeugen gaben an, dass ihnen eine männliche Person mit einem dunklen mittelgroßen Hartschalenkoffer aufgefallen ist, der aus Richtung des Hauses kam. Die Zeugen beschrieben diese Person wie folgt: zirka 1,75 Meter groß, schmächtige Figur, dunkle Lederjacke, dunkelblonde Haare (hinten ausrasiert und oben länger). Hinweise bitte an die Polizeistation Homberg unter Telefon (05681) 7740. (ots)