- SEK-News – Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis - https://www.seknews.de -

Versuchter Diebstahl aus Pkw – Täter verliert Handy

Niedenstein-Metze. Am Mittwoch, 8. Juni, 2.15 Uhr, konnten zwei Täter nach einem Diebstahlversuch aus einem Pkw in der Gartenstraße festgenommen werden. Die beiden Täter, 18 und 20 Jahre alt, aus dem Schwalm-Eder-Kreis, öffneten die Fahrertür eines unverschlossenen Pkw und durchwühlten das Fahrzeuginnere. Da die Täter bei dem Diebstahl offensichtlich gestört wurden, flüchteten sie zunächst vom Tatort. Hierbei verlor ein Täter sein Handy im durchsuchten Pkw. Als beide Täter zum Tatort zurückkamen wurden sie schon vom Pkw-Besitzer erwartet, der die Polizei verständigte. Beide Täter standen erheblich unter Alkoholeinfluss. Nach der Vernehmung wurden beide Täter wieder entlassen. (ots)