Startseite


Ihre Werbung hier!

Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis | 12. Jahrgang | redaktion@seknews.de | www.seknews.de | täglich neu | Preis: 0,00 Euro

Axel Hauschke im Sprint Zweiter

Radsportler des Regio-Teams der MT Melsungen setzen weiter Akzente

Siegerehrung der ABC-Klasse in Burkhardsfelden mit (v.l.) dem Zweitplatzierten Axel Hauschke (Regio Team der MT Melsungen), Sieger Nico Brenner (Rockpalast-Marcelllo-Racingteam) und dem Dritten Victor Brück (RSG Gießen-Wiesecke). Foto: nhMelsungen. Beim Rinn-Ideengarten-Rennen in Burkhardsfelden, einem ABC-Klasse Rennen über zwölf Runden mit insgesamt 84 Kilometern, konnte der Melsunger Regio-Team-Radsportler Axel Hauschke als Zweiter wieder einmal seine Klasse demonstrieren. Im Sprint einer vierköpfigen Spitzengruppe, die sich nach seiner Initiative vom Feld abgesetzt hatte, konnte ihm zum Schluss nur Nico Brenner (Rockpalast-Marcello-Racingteam) das Hinterrad zeigen. Der aktuelle Senioren-Hessenmeister machte damit deutlich, dass mit ihm weiterhin auch als A-Klasse-Fahrer zu rechnen ist.

Stark zeigte sich wieder der in den letzten Wochen immer besser in Form kommende Falk Hepprich, der sich im Sprint des Hauptfeldes ganz vorn platzierte und auf dem zehnten Gesamtrang landete. Dadurch konnte er seine Zugehörigkeit zur B-Klasse für 2017 bereits sichern und er braucht nun nur noch zwei weitere Platzierungen um in die höchste Amateurliga (A-Klasse) zurückzukehren. Teamkollege

Teamkollege Philipp Sohn startete in der ersten Rennhälfte mehrere Attacken, um sich vom Feld abzusetzen, verhielt sich dann aber defensiv, nachdem Hauschke aussichtsreich in der Spitzengruppe lag. Auch der Melsunger U23-Fahrer Dennis Zülch war in Burkhardsfelden am Start, ebenso wie Mattias Hofacker, der im Rennverlauf einige Akzente setzen konnte, aber am Ende ebenso wie Zülch und Sohn nicht in die Ränge fuhr.Mirko Holzhauer bestätigte als Neunter, direkt hinter Viktor Slavik (RV 1899 Kassel), im Rennen der Senioren über 56 km seine derzeit gute Form. (Dieter Vaupel)



Tags: , , ,


Ähnliche Beiträge

Bisher keine Kommentare


Einen Kommentar schreiben

© 2006-2017 SEK-News • Powered by WordPress • Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS) und Kommentare (RSS)Impressum + DatenschutzAGB





Facebook Auto Publish Powered By : XYZScripts.com