- SEK-News – Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis - https://www.seknews.de -

Tankstellen-Einbrecher entkommen mit Zigaretten

Borken. Heute Morgen brachen drei unbekannte Täter in die Tankstelle in der Westrandstraße ein und stahlen eine unbekannte Menge an Zigarettenschachteln. Die Täter hatten sich auf das Tankstellengelände begeben und dort das Schaufenster aufgebrochen. Anschließend stieg ein Täter in die Tankstelle ein, entnahm die vorhandenen Zigarettenschachteln und gab diese an einen zweiten Täter vor dem Schaufenster. Dieser legte die Zigaretten auf eine vorbereitete Plane. Nachdem der Täter aus der Tankstelle wieder ausgestiegen war, flüchteten die drei Täter mit den Zigaretten in eine angrenzende Wiese.

Alle drei Täter waren bei der Tat maskiert und sie trugen Kapuzenshirts. Der angerichtete Sachschaden beträgt rund 2.500 Euro. Die Kriminalpolizei in Homberg hat die Ermittlungen übernommen und fragt: Wer kann Hinweise zu den drei Tätern geben und wer hat in der Zeit zwischen 0 Uhr und 1.45 Uhr ein verdächtiges Fahrzeug im Bereich der Westrandstraße/Borkener See beobachtet. Hinweise bitte an die Kriminalpolizei in Homberg unter Telefon (05681) 774-0. (ots)