- SEK-News – Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis - https://www.seknews.de -

Zelt auf, gute Laune rein

Anmeldung bis 1. August für Inklusives Zeltlager / Musik mit „Cascada“, „Just P!nk“ & „Station 17“

Foto: nhSchwalmstadt. Das Inklusive Zeltlager der Hephata-Festtage findet am Samstag, 10., und Sonntag, 11. September, auf dem Hephata-Stammgelände in Schwalmstadt-Treysa statt. Jugend- und Freundesgruppen, Konfirmanden, Vereine und Familien können dort einzelne Tage oder auch das komplette Wochenende verbringen.

Das Inklusive Zeltlager hat für alle etwas zu bieten: Die Teilnahme an den Hephata-Festtagen mit kostenlosen Bastel- und Spielangeboten, Live-Musik auf vier Bühnen, einem Gottesdienst am Sonntagmorgen ab 10 Uhr und dem Festival mit „Cascada“, „Just P!nk“ und „Station 17“ am Samstagabend ab 18.30 Uhr. „Cascada“ wurde bekannt mit Hits wie „Everytime we touch“ und „Evacuate the Dancefloor“. „Just P!ink“ ist Europas größte und erfolgreichste P!nk-Tribute-Band, die bereits vor zwei Jahren bei den Hephata-Festtagen begeisterte. „Station 17“ ist eine inklusive Elektro-Pop-Band aus Hamburg, die ebenfalls vor zwei Jahren schon einmal bei den Festtagen aufgetreten ist. Für die Teilnehmer des Zeltlagers ist der Eintritt zum Festival kostenlos. Außerdem warten noch weitere besondere Angebote wie Lagerfeuer und eine spektakuläre Feuershow am Samstagabend sowie die Möglichkeit zu Info-Einheiten zum Thema Diakonie.

Teilnehmen können alle, die wollen. Kinder- und Jugendliche benötigen die Begleitung von Erziehungsberechtigten oder dazu beauftragten Erwachsenen. Mitgebracht werden müssen eigene Zelte, Schlafsäcke und geeignete Kleidung. Das Zeltlagergelände ist bewacht, für Brandschutz und DRK-Notdienst ist gesorgt, im Zeltlager herrscht Alkoholverbot. Die Anreise ist schon am Freitagabend möglich. Die Teilnahme kostet von Freitagabend bis Sonntag 30 Euro pro Person. Darin enthalten sind zweimal Frühstück, einmal Abendessen, Getränke, ein Präsent und der Eintritt zum Festival und dem Festtagsgelände. Von Samstag bis Sonntag kostet die Teilnahme 25 Euro pro Person, inklusive einmal Frühstück und Abendessen, Getränke, Präsent und Eintritt zum Festival und dem Festtagsgelände. Die Teilnahme ohne Übernachtung, inklusive Festivalbesuch, kostet 8 Euro pro Person. Anmeldungen sind noch bis zum 1. August möglich. (me)