- SEK-News – Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis - https://www.seknews.de -

Feuerwehrmann Sam live in der Stadthalle

Foto: JoKo PromotionHomberg. Zu einem Mega-Erfolg entwickelte sich in den letzten Monaten die Inszenierung der TV-Kinderserie „Feuerwehrmann Sam“ für die Theaterbühne. Nahezu jede Vorstellung ist bereits lange vor dem Termin ausverkauft. Millionen Kinder verfolgen seit Jahren im Fernsehen die Abenteuer von Feuerwehrmann Sam. Und nun kommt der große Star des Kinderfernsehens live auf die Bühne! Feuerwehrmann Sam, der Held der walisischen Animationsserie, erfreut schon seit 1985 die Kinderherzen und begeistert nun auch live das junge Publikum. Ab Herbst ist das Stück auf großer Deutschland-Tournee. Am Donnerstag, 29. September, 17 Uhr, ist die deutsche Erstaufführung in der Stadthalle Homberg zu erleben.

Der mutige und sympathische Feuerwehrmann wohnt in dem idyllischen Örtchen Pontypandy und arbeitet dort auf einer kleinen Feuerwehrwache. Stets hilfsbereit ist er bei den Dorfbewohnern beliebt und bringt in jedes Chaos wieder neue Ordnung. Auch dieses Mal geht es turbulent zu, denn während Kommandant Stahl mit den Vorbereitungen für das Jubiläumsfest des Dorfes beschäftigt ist, passieren plötzlich rätselhafte Dinge. Die Kinder dürfen Feuerwehrmann Sam dabei helfen, das Festival zu retten und die Bewohner von Pontypandy wieder glücklich zu machen.

Feuerwehrmann Sam ist nicht nur für seine Freunde und Dorfbewohner Pontypandys ein Vorbild, sondern auch für seine kleinen Bewunderer. Die Kinder werden spielerisch mit dem wichtigen Thema der Brandverhütung konfrontiert. Mit spannenden Geschichten lernen sie, wie man sich in einem Ernstfall verhält. Sie sollen die Angst vor einer solchen Situation verlieren und lernen, dass sie Hilfe holen und den Notruf wählen müssen. Verpackt in eine wunderschöne Vorstellung mit bekannten Gesichtern der Animationsserie ist das Theaterstück ein großer Spaß für die Fans des Feuerwehrmann Sam.

Der Vorverkauf für die Vorstellung in Homberg läuft auf vollen Touren und es gibt keine Zweifel, dass das Gastspiel bald ausverkauft sein wird. Aus dem Grunde sollte mit dem Kartenkauf nicht mehr allzu lange gewartet werden um Sam live bei seinen Abenteuern zu begleiten – Kinder gerne auch in voller Feuerwehr-Montur oder einfach mit Feuerwehrhelm! Die Aufführung ist geeignet für Kinder ab drei Jahren.

Karten für Feuerwehrmann Sam am 29. September 2016, 17 Uhr, in Homberg, sind erhältlich beim Magistrat der Stadt Homberg, Obertorstrasse 1, Telefon (05681) 994130, beim HNA Konzertkarten-Service, Ziegenhainer Strasse 10B, Telefon (05681) 99340, bei der Standortförderungsgesellschaft f.d. Stadt Borken mbH, Am Rathaus 7, Telefon (05682) 808271 sowie bei allen bekannten Vorverkaufsstellen. Für Kinder ab drei Jahren. (red)