Startseite


Ihre Werbung hier!

Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis | 12. Jahrgang | redaktion@seknews.de | www.seknews.de | täglich neu | Preis: 0,00 Euro

Drei Kinder in Feuerlöschteich ertrunken

Neukirchen. Gestern Abend gegen 21 Uhr meldete sich ein Zeuge über Notruf bei der Rettungsleitstelle der Feuerwehr im Schwalm-Eder-Kreis und teilt mit, dass ein Kind in den freizugänglichen Feuerlöschteich in Seigertshausen gefallen sei. Der fünfjährige Junge konnte bewusstlos von Anwohnern aus dem Teich gerettet werden. Reanimationsversuche verliefen erfolglos. Der Fünfjährige verstarb noch an der Unglücksstelle. Im weiteren Verlauf wurde bekannt, dass noch zwei weitere Kinder (achtjähriges Mädchen und neunjähriger Junge) der Familie vermisst werden.

Der fünfjährige Junge, welche zuerst aus dem Teich geborgen wurde, wurde von seinem elfjährigen Bruder entdeckt. Der Elfährige war auf der Suche nach seinen drei Geschwistern und dabei sah er den leblosen Körper im Teich. Er verständigte sofort Personen in der Nachbarschaft, welche den leblosen Körper aus dem Wasser bargen und die Reanimierungsmaßnahmen einleiteten.

Die Suchmaßnahmen wurden durch Feuerwehr und Polizei intensiviert. Bei der weiteren Absuche des Teiches kam der Wasserrettungszug des DLRG zum Einsatz. Gegen 22.50 Uhr wurde das Unglaubliche zur Gewissheit. Taucher konnten die zwei vermissten Kinder nur noch tot aus dem Teich bergen. Die drei verstobenen Kinder haben eine deutsch/irakische Staatsangehörigkeit. Alle drei Kinder sind in Deutschland geboren.

Die Kriminalpolizei der Polizeidirektion in Homberg hat die Ermittlungen aufgenommen. Nach jetzigem Ermittlungsstand wird Fremdverschulden ausgeschlossen. Eine Obduktion der Kinder ist angeordnet. Die Eltern werden zurzeit durch einen Notfallseelsorger betreut.

Zeugen, die Hinweise zum Ablauf des Unglückes machen können, melden sich bitte bei der Polizeistation in Homberg unter Telefon (05681) 774-310. (ots)



Tags:


Ähnliche Beiträge

Bisher keine Kommentare


Einen Kommentar schreiben

© 2006-2017 SEK-News • Powered by WordPress • Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS) und Kommentare (RSS)Impressum + DatenschutzAGB





Facebook Auto Publish Powered By : XYZScripts.com