Startseite

Ihre Werbung hier!

SEK-News ist die unabhängige Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis. Täglich neu und kostenlos.

Unfall auf A7: Autofahrerin schwer verletzt

Kassel/Guxhagen. Wie zwischenzeitlich von den am Unfallort eingesetzten Beamten der Polizeiautobahnstation Baunatal berichtet wird, musste eine Autofahrerin nach dem Unfall aus ihrem Wagen befreit und schwer verletzt mit dem Rettungshubschrauber in ein Kasseler Krankenhaus gebracht werden. Sie stand mit ihrem Smart bei Kilometer 319 am Ende eines Staus, der sich auf der Nordfahrbahn der A 7 gebildet hatte. Die Fahrerin eines von hinten herannahenden VW Polo hatte den Stau offenbar zu spät gesehen und war auf den Smart aufgefahren. Durch die Wucht des Aufpralls schob sich der Smart auf einen davor stehenden Opel Astra, der wiederum auf den davor haltenden Honda Civic krachte.

Neben der schwerverletzten Frau aus dem Smart, einer 22-jährigen Frau aus Düsseldorf, erlitt auch die Unfallverursacherin schwere Verletzungen. Die 44-jährige Frau aus Kaufungen wurde im Klinikum Kassel stationär aufgenommen. Die Fahrer vom Opel, ein 30-jähriger Mann aus Hannover, und vom Honda, ein 56-Jähriger aus Waldbüttelbrunn, erlitten jeweils nur leichte Verletzungen.

Den entstandenen Gesamtschaden beziffern die eingesetzten Polizeibeamten der Polizeiautobahnstation Baunatal auf etwa 17.000 Euro.

Zu dem Rückstau kam es, da der linke Fahrstreifen wegen Einrichtung einer Baustelle nicht mehr befahrbar war.

Gegen 17 Uhr konnte die Fahrbahn Richtung Norden wieder freigegeben werden. Der Rückstau war zuvor auf etwa sechs Kilometer angewachsen. (ots)




Ähnliche Beiträge

Bisher keine Kommentare


Einen Kommentar schreiben

© 2006-2024 SEK-News • Powered by WordPress & Web, PR & Marketing• Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS)Kommentare (RSS)ImpressumDatenschutzAGB