Startseite


Ihre Werbung hier!

Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis | 12. Jahrgang | redaktion@seknews.de | www.seknews.de | täglich neu | Preis: 0,00 Euro

VR-Cup: Kevin Vogel gewinnt erste Etappe

Kevin Vogel. Foto: nhTaiflingen/Melsungen. Gestern Abend fiel der Startschuss zur 22. Auflage des Volks- und Raiffeisenbank-Cups im Zollernalbkreis, bei dem Amateur-Radrennsportler aus ganz Deutschland über vier Etappen bis zum Sonntag um den Sieg buhlen. Schon im Vorfeld wurde der Melsunger Regio-Team-Radsportler Kevin Vogel, der gemeinsam mit Stefan Arndt, Leonard Mayrhofer und Mattias Hofacker am Start ist, von der regionalen Presse nach seinen drei Siegen beim Interstuhlcup als einer der Favoriten gehandelt.

Gleich beim Auftakt in Trillfingen beim Robert-Bürkle-Gedächtnisrennen konnte er seine Rolle als Mitfavorit für den Gesamtsieg gerecht werden und ersprintete aus einer achtköpfigen Spitzengruppe heraus den Tagessieg. Auch bei der Bergwertung konnte er fleißig Punkte sammeln und noch zusätzlich das Bergtrikot der Rundfahrt erringen. Arndt, Hofacker und Mayrhofer kamen im Hauptfeld ein.

Am heutigen Freitag steigt die zweite Etappe in Erlaheim. am Samstag geht es dann auf die schwere Bergetappe rund um Ostdorf, wo eine Vorentscheidung fallen wird. Die Sieger werden am Sonntag in Winterlingen gekürt, wo die Rennsportler ihre Runden rund um die Winterlinger Bank drehen. Der Gesamtsieger wird ab 16.30 Uhr geehrt. „Ich hoffe auch hier noch ganz vorn zu liegen“, so Kevin Vogel, der sich nach seinen Winter- und Frühjahrestraining mit einer Profigruppe, zu der unter anderem Tour-de-France-Etappensieger Simon Geschke gehörte, in brillianter Form befindet. In der aktuellen deutschen Bestenliste ist er derzeit als einer der stärksten deutschen Amateure platziert. (Dieter Vaupel)



Tags: ,


Ähnliche Beiträge

Bisher keine Kommentare


Einen Kommentar schreiben

© 2006-2017 SEK-News • Powered by WordPress • Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS) und Kommentare (RSS)Impressum + DatenschutzAGB





Facebook Auto Publish Powered By : XYZScripts.com