Startseite

Ihre Werbung hier!

SEK-News ist die unabhängige Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis. Täglich neu und kostenlos.

Jugendabteilung des 1. FC ehrt vier junge Fußballer

Julian Merten, Anton Damm, stellv. Jugendleiter Dirk Kaltschnee und Philipp Steuble (v.l.). Sibahn Yousef war zum Fototermin verhindert. Foto: nhSchwalmstadt. Auch in diesem Jahr konnte die Jugendabteilung des 1. FC Schwalmstadt vier junge Fußballer ehren, welche es geschafft haben, von der ersten Trainingseinheit bei den Bambini bis zum letzten Pflichtspiel der A-Jugend für den 1. FC Schwalmstadt aktiv gewesen zu sein. So haben Anton Damm, Julian Merten, Philipp Steuble und Sibahn Yousef alle Jugendmannschaften des Vereins durchlaufen und dabei zahlreiche Pokalsiege und Aufstiege feiern können.

Leider hat es aber im letzten Spiel um den Klassenerhalt der Verbandsliga Nord mit einem 4:4 gegen den KSV Baunatal nicht gereicht. Insofern ist es an der nächsten Generation, den erneuten Aufstieg in diese sportlich reizvolle Liga zu erreichen (möglich ist der Klassenerhalt noch, wenn der FC Burgsolms sich in den Relegationsspielen gegen den FC Bensheim durchsetzt).

Zwar bleiben nicht alle der vier jungen Fußballer dem Verein erhalten, wohl aber dem Seniorenfussball, so zeigt dies auch, dass sich die Jugendabteilung des 1. FC Schwalmstadt als Ausbildungsverein für den Schwalm-Eder-Kreis versteht. (red)



Tags:


Ähnliche Beiträge

Bisher keine Kommentare


Einen Kommentar schreiben

© 2006-2024 SEK-News • Powered by WordPress & Web, PR & Marketing• Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS)Kommentare (RSS)ImpressumDatenschutzAGB