Startseite


Ihre Werbung hier!

Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis | 12. Jahrgang | redaktion@seknews.de | www.seknews.de | täglich neu | Preis: 0,00 Euro

Melsunger Lions mit neuem Präsidenten

Zu den besonderen Pflichten des scheidenden Präsidenten Ulrich Neudecker gehörte die feierliche Aufnahme von zwei neuen Mitgliedern in der Club: Dr. rer. nat. Hans-Peter Eisele (Vizepräsident), Arved Berent (Präsident), Ulrich Neudecker (Past-Präsident) und die Neuzugänge Lion Stefan Kördel (Schwarzenberg) und Lion Thomas Fischer (Gensungen) (v.l.). Foto: Reinhold Hocke

Zu den besonderen Pflichten des scheidenden Präsidenten Ulrich Neudecker gehörte die feierliche Aufnahme von zwei neuen Mitgliedern in der Club: Dr. rer. nat. Hans-Peter Eisele (Vizepräsident), Arved Berent (Präsident), Ulrich Neudecker (Past-Präsident) und die Neuzugänge Lion Stefan Kördel (Schwarzenberg) und Lion Thomas Fischer (Gensungen) (v.l.). Foto: Reinhold Hocke

Melsungen. Ein ereignisreiches Lions-Jahr ging am Sonntag bei den Melsunger Lions zu Ende. Ein Vorgang, wie er sich jedes Jahr Ende Juni wiederholt. Damit einher geht jeweils der feierlich gestaltete Wechsel in der Präsidentschaft, den die Mitglieder des Clubs im Beisein ihrer Frauen in der Melsunger Stadthalle begleiteten. Der scheidende Präsident Ulrich Neudecker übergab sein Amt und damit die Verantwortung für die Club-Geschicke an seinen Lions-Freund Arved Berent.

Ulrich Neudecker zog eine zufriedene Bilanz seiner zweiten Präsidentschaftszeit. Mathematisch-musikalisch-maritim, so wie es seinen Interessen entspreche, war es verlaufen. Begonnen hatte es mit dem Hafenfest und dem Entenrennen, welches hinsichtlich des Aufwandes und des Ertrages eine neue Dimension erreicht hatte. So konnten neben den ursprünglich vorgesehenen Empfängern, den Löschlöwen und Kindergärten, auch noch die Jugendabteilung des MFV 08 und die DLRG mit namhaften Beträgen bedacht werden.

Eine besondere Veranstaltung war die alljährliche Lionsfahrt, die diesmal Koblenz als Ziel hatte. Das Weindorf mit rustikalem Charme, das Pegelhaus in exponierter Lage direkt am Rhein, das Dunkelkonzert, Seilbahn zur Festung Ehrenbreitstein und eine Dampferfahrt durch das romatische Rheintal nach Rüdesheim waren Programmpunkte.

Uli Neudecker (rechts) übergibt das Amt des Präsidenten im Lions Club Melsungen an seiner Nachfolger Arved Berent. Foto: Björn Schönewald

Ulrich Neudecker (rechts) übergibt das Amt des Präsidenten im Lions Club Melsungen an seiner Nachfolger Arved Berent. Foto: Björn Schönewald

Der Glanzpunkt des Jahres war die 50. Charterfeier des Lions Clubs Melsungen, zu der man neben zahlreichen Gästen auch eine große Delegation des italienischen Partnerclubs Adda Milanese begrüßen konnte. Das Geburtstagsgeschenk in Höhe von 20.000 Euro war dem Friedensdorf Oberhausen zugedacht, dessen stellvertretender Leiter Wolfgang Mertens die Spende entgegennahm und in seinem Vortrag die Geschichte und die Arbeit dieser Institution vorstellte.

Freuen konnten sich die Melsunger Lions über insgesamt vier neue Mitglieder, die in der Amtszeit Neudeckers in den Club aufgenommen wurden. Thomas Fischer aus Gensungen und Stefan Kördel aus Schwarzenberg, wurden am Tag der Präsidentschaftsübergabe Angehörige der weltweit größten Service Organisation, die in 2017 ihr 100-jähriges Jubiläum feiert. Im Rahmen des Melsunger Lions Jubiläums im April erhielten Björn Schönewald aus Gensungen und Stefan Sippel aus Obermelsungen ihre Aufnahmeurkunden.

Ulrich Neudecker bedankte sich bei allen, die ihn in seinem Präsidentschaftsjahr unterstützt hatten. Er sei nie allein gewesen, habe immer Hilfe und Rat gefunden. Dass auch er sich auf diese Unterstützung verlassen könne, gab er dem neuen Präsidenten Arved Berent mit auf den Weg.

Dieser gab einen Ausblick auf das neue Lions-Jahr, das mit einem Besuch in der GrimmWelt Kassel, einem Arbeitseinsatz im Wildpark Knüll und der Clubreise nach Hannover beginnt. (red)



Tags:


Ähnliche Beiträge

Bisher keine Kommentare


Einen Kommentar schreiben

© 2006-2017 SEK-News • Powered by WordPress • Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS) und Kommentare (RSS)Impressum + DatenschutzAGB





Facebook Auto Publish Powered By : XYZScripts.com