Startseite

Ihre Werbung hier!

SEK-News ist die unabhängige Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis. Täglich neu und kostenlos.

Brand einer Stallung: Ursache geklärt

Neukirchen-Nausis. Gestern brannte eine Stallung mit mehr als 120 Tieren (wir berichteten). Als Brandursache konnten die Brandermittler der Kriminalpolizei Homberg folgendes feststellen: Durch einen vorangegangenen sehr langen Betrieb einer Strohmühle am Wochenende, erhitzte sich ein kleines Metallteil der Strohmühle, löste sich ab und wurde zusammen mit dem kleingehäckselten Stroh auf den Dachboden der Stallung geblasen. Dort entwickelte sich dann sehr langsam unter dem Stroh ein Schwelbrand, der sich am Donnerstagmorgen zu einem offenen Feuer entzündete. Eine vorsätzliche Brandstiftung konnte definitiv ausgeschlossen werden. Der Gebäudeschaden wird auf 50.000 Euro geschätzt. (ots)




Ähnliche Beiträge

Bisher keine Kommentare


Einen Kommentar schreiben

© 2006-2024 SEK-News • Powered by WordPress & Web, PR & Marketing• Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS)Kommentare (RSS)ImpressumDatenschutzAGB