- SEK-News – Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis - https://www.seknews.de -

Tankstelleneinbrecher schnitten Loch in Rückwand

Neuental-Bischhausen. In der Nacht zum heutigen Samstag kam es zu einem Einbruch in eine Raiffeisen-Tankstelle im Neuentaler Ortsteil Bischhausen. Drei derzeit noch unbekannte Täter versuchten zunächst einen Tankautomaten aufzubrechen, um an das Bargeld darin zu gelangen. Nachdem ihnen dies misslungen war, begaben sie sich hinter die Tankstelle und schnitten dort ein Loch in die Rückwand des Verkaufsraumes. Dann betraten die Täter den Verkaufsraum und entwendeten dort einen größere Menge Zigaretten.

Folgende Täterbeschreibungen liegen vor: Täter 1: roter Kapuzenpulli mit roten Streifen, graue Jeans, schwarz-weiße Schuhe, dunkle Handschuhe. Täter 2: schwarzer Kapuzenpulli, schwarze Hose, schwarze Schuhe, schwarze Handschuhe. Täter 3: blauer Kapuzenpulli, schwarze Hose, weiße Schuhe, schwarze oder graue Handschuhe.

Mögliche Zeugen, die zur Tatzeit verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich mit der Polizei in Homberg unter Telefon (05681) 7740 in Verbindung zu setzen. (ots)