Startseite

Ihre Werbung hier!

SEK-News ist die unabhängige Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis. Täglich neu und kostenlos.

Stefan Pinhard nun offiziell Bürgermeisterkandidat

Stefan Pinhard. Foto: nhSchwalmstadt. Stefan Pinhard hat am 11. Juli seine Wahlunterlagen zusammen mit 331 Unterstützungsunterschriften beim Wahlamt abgegeben und ist nun offiziell Bürgermeisterkandidat für die am 25. September stattfindende Bürgermeisterwahl. „Die Tatsache, dass so viel mehr als die erforderlichen 74 Unterschriften in so kurzer Zeit bei mir eingegangen sind, freut mich sehr. Besonders toll finde sich es, dass nicht nur Unterstützungsunterschriften aus meinem Heimatort Treysa, sondern aus insgesamt zwölf der 13 Schwalmstädter Stadtteile vorliegen“, so Pinhard, der sich bei allen Bürgern bedankt, die ihm die Gelegenheit geben, nun als parteiloser und unabhängiger Kandidat anzutreten.

„Die zahlreichen Telefonate und Gespräche mit Bürgerinnen und Bürgern sowie die bei mir eingegangenen E-Mails haben mir viele Punkte und Bereiche aufgezeigt, in denen die Bevölkerung der Schuh drückt und Handlungsbedarf gegeben ist“, fährt er fort. Die vielen positiven Rückmeldungen, die mit 331 noch einmal deutlich höhere Anzahl von Unterstützern als im Wahlkampf 2012 (180 im Jahr 2012) und vor allem der Wunsch vieler Bürger nach einem parteilosen Bürgermeister, der gemeinsam mit allen Parteien und den Bürgern die Probleme angeht, hätten ihn in seiner Entscheidung bestärkt, erneut als Kandidat ins Rennen zu gehen.

Nachdem die erste Hürde nun genommen sei, werde er in den nächsten Wochen weiter an seinem Wahlprogramm und an seiner Homepage arbeiten. „Ich werde die Zeit auch nutzen, um intensive Gespräche mit Vereinen, Verbänden und Unternehmen zu führen und mir ein noch besseres Bild der Ist-Situation in Schwalmstadt verschaffen“, verspricht er. (red)



Tags:


Ähnliche Beiträge

Bisher keine Kommentare


Einen Kommentar schreiben

© 2006-2024 SEK-News • Powered by WordPress & Web, PR & Marketing• Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS)Kommentare (RSS)ImpressumDatenschutzAGB