Startseite

Ihre Werbung hier!

SEK-News ist die unabhängige Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis. Täglich neu und kostenlos.

Das Schönste aus den besten Musicals

Karin George & Friends live vor verzaubernder Kulisse auf der Märchenbühne

Als vielseitiger und perfekter Stimmenimitator und Sänger hat sich Gerhard Teuber auf der Bühne und im TV einen Namen gemacht. Foto: nhGudensberg. Es scheint eine Gudensberger Erfolgsgeschichte zu werden: Zum vierten Mal präsentiert die Stadt Gudensberg die „Musicals auf der Märchenbühne“. Am 23. Juli 2016 verwandelt sich die Freilichtbühne im Stadtpark ab 20 Uhr in ein Musical-Theater und bietet mit einer farbenprächtigen Lightshow die beeindruckende Kulisse für ein Potpourri aus über 20 Titeln der schönsten Musicals von gestern und heute. Da wird Sissi aus Elisabeth genauso lebendig, wie die Eiskönigin oder Figuren aus Les Miserables. Und vielleicht kommen auch die Löwen aus dem Dschungel an den magischen Ort im Stadtpark von Gudensberg?

Die Musical-Darstellerin Karin George präsentiert mit ihrem professionellen Musical-Team und Schülern der eigenen Musical-Schule in Frielendorf und Schwalmstadt ein Feuerwerk aus mehr als einem Dutzend verschiedener Musicals. Unter ihnen sind allein drei Sänger, die aus Funk und Fernsehen bekannt sind:

Karin George
Karin George. Foto: Rainer Sander/nhKarin George ist 34 und hat gemeinsam mit Helene Fischer die Stage- and Musicalschool Frankfurt besucht. Nach Engagements im Rhein-Main-Gebiet und Kassel ist sie seit über zehn Jahren mit ihrer Musical-Schule und einem wechselnden Ensemble selbständig. Als böse Schwiegermutter bei Schneewittchen stand sie für das Chinesische Kinderfernsehen vor der Kamera und tourt immer wieder durch die Region mit ihrem Musical-Ensemble.

Achim Bauer
„Wer, wie, was weiß Obi“, diese Melodie ist aus der Werbung kekannt. Achim Bauer aus Herne war einer der „Obi-Männer“ und ist als ausgebildeter Schauspieler in vielen TV-Serien unterwegs. Zu sehen war er in „Was nicht passt wird passend gemacht“ (Pro 7), „SK Kölsch“ (Sat1), im Tatort „Schürfwunden“ (ARD), als Lockvogel in der „Comedy Falle“ und in „Verstehen Sie Spaß“, in „Soko Köln“ (ZDF) oder „Alarm für Cobra 11“ als LKW Fahrer Karl Sasse bei RTL. Außerdem in „Gute Zeiten, Schlechte Zeiten“ (RTL) und „Verliebt in Berlin“ (SAT1).

Stefan Garde
Auch Stefan Garde war mehrmals im TV als Kommissar im Einsatz. Als „Stefan aus dem Voralpenland“ tourt er über große und kleine Feste und reißt mit seinem Akkordeon und der sympathischen Stimme die Massen mit. Auf der Märchenbühne ist er vor allem für das Finale zuständig. Da wird’s a bisserl bayrisch… Mehr wird nicht verraten!

Gerhard Teuber
Als vielseitiger und perfekter Stimmenimitator und Sänger hat sich Gerhard Teuber auf der Bühne und im TV einen Namen gemacht. Als Moderator des Showtheater Schreckschuss ist er ebenso aktiv, wie als Solist. Auf der Märchenbühne zaubert er Udo Lindenberg – im Duett mit Karin George -, Heinz Rühmann und Heinz Erhard auf die Bühne.

Aber auch Gudensberger Nachwuchstalente wie Amy Laun-Achenbach, die auch schon für den Treffpunkt Artikel geliefert hat, sind dabei. Moderiert wird die Show von Treffpunkt- und nh24-Redakteur Rainer Sander. Für Choreografien hat die mehrmalige tschechische Eiskunstlaufmeisterin und Holiday on Ice-Läuferin Renata Wiegratz gesorgt.

Schlechtes Wetter gibt es nicht!
Sollte das Wetter nicht mitspielen, findet die Veranstaltung im Bürgerhaus statt! Tickets gibt es im Vorverkauf im Internet unter www.gudensberg.de und www.ADticket.de sowie im Bürgerbüro der Stadt Gudensberg, Telefon (05603) 9330. Die Tickets kosten im Vorverkauf 22, an der Abendkasse 25 Euro. (red)



Tags: , , , ,


Ähnliche Beiträge

Bisher keine Kommentare


Einen Kommentar schreiben

© 2006-2024 SEK-News • Powered by WordPress & Web, PR & Marketing• Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS)Kommentare (RSS)ImpressumDatenschutzAGB