- SEK-News – Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis - https://www.seknews.de -

Tresorschrank in Hallenbad aufgebrochen

Spangenberg. In der Nacht zu Mittwoch sind unbekannte Täter in ein Hallenbad in der Frühmessergasse eingebrochen. Die Täter hebelten zunächst ein Fenster auf und gelangten so in das Objekt. Anschließend brachen sie eine Innentür auf und gelangten in einen Empfangsraum, wo sie eine Kassenschublade aufhebelten. Die Kasseneinlage befand sich aber nicht mehr in der Schublade. Danach hebelten die Täter zunächst die Tür zum Tresor und dann einen großen Tresorschrank auf. Die darin befindlichen Geldkassetten, die Kasseneinlage und ein Sparschwein wurden ebenfalls aufgebrochen und hieraus wurden die Geldeinnahmen entwendet. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von zirka 3.500 Euro. Hinweise bitte an die Polizeistation Melsungen unter Telefon (05661) 70890. (ots)