Startseite

Ihre Werbung hier!

SEK-News ist die unabhängige Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis. Täglich neu und kostenlos.

Übernachtungszahlen steigen weiter

Hessen. Von Januar bis Mai 2016 empfingen die hessischen Beherbergungsbetriebe mit zehn oder mehr Gästebetten (einschließlich der Campingplätze) rund 5,5 Millionen Gäste. Die Anzahl der Übernachtungen lag bei knapp 12,6 Millionen. Wie das Hessische Statistische Landesamt mitteilt, waren dies 1,8 Prozent mehr Gäste und 2,7 Prozent mehr Übernachtungen als im Zeitraum Januar bis Mai 2015.

Rund 4,1 Millionen Gäste stammten aus Deutschland und gut 1,4 Millionen aus dem Ausland. Das waren 0,8 Prozent mehr Inlandsgäste und 4,6 Prozent mehr Auslandsgäste als in den ersten fünf Monaten 2015. Die Anzahl der Übernachtungen der inländischen Gäste war von Januar bis Mai 2016 mit 9,7 Millionen um 1,9 Prozent höher als im entsprechenden Vorjahreszeitraum. Bei den Auslandsgästen erhöhte sich die Übernachtungszahl um 5,8 Prozent auf knapp 2,9 Millionen.

Ausführliche Ergebnisse können dem Statistischen Bericht „Gäste und Übernachtungen im Tourismus“ entnommen werden. (red)



Tags:


Ähnliche Beiträge

Bisher keine Kommentare


Einen Kommentar schreiben

© 2006-2024 SEK-News • Powered by WordPress & Web, PR & Marketing• Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS)Kommentare (RSS)ImpressumDatenschutzAGB