Startseite


Ihre Werbung hier!

Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis | 12. Jahrgang | redaktion@seknews.de | www.seknews.de | täglich neu | Preis: 0,00 Euro

In Wiera gibt es einen neuen Spielplatz

Wiera. Der neu gestaltete Spielplatz in Wiera lässt Kinderaugen strahlen. Jetzt ist er fertig. Anfang der Woche waren die Mitglieder der CDU Wiera begeistert über den herrlichen Spielplatz mit seinen wunderschönen Spielgeräten. Noch dauert es bis zur Einweihung, diese soll voraussichtlich am Ende der Ferien stattfinden.

Nachdem im letzten Jahr Bürgermeister Dr. Näser bekannt gegeben hat, dass der Magistrat die Mittel zum Neubau zur Verfügung stellt, war die Freude groß. Es waren einige Standorte für den neuen Spielplatz im Gespräch, der nun inmitten des Ortes liegt. Vor Jahren gab es noch drei Spielplätze im Ort welche im Rahmen des demographischen Wandels nicht mehr voll ausgelastet waren und völlig marode.

„Nun können sich die Kinder über einen vielseitigen und spannenden Raum zum Bewegen und Austoben erfreuen“, so Karina Moritz, stellvertretende Vorsitzende des CDU-Ortsverbands Florshain, Frankenhain, Wiera. Sie dankt vor allem den Eltern, welche sich im Rahmen der Schließung der Grundschule Wiera für eine zweckgebundene Spende engagierten, die dem Spielplatz in Form einer Federwippe zu Gute kam.

Dank gilt dem Ortsbeirat, der immer gemeinsam das Ziel eines neuen Spielplatzes verfolgte, den Mitarbeitern des Bauhof der Stadt Schwalmstadt, die auch in Zukunft die Wartung des Spielplatzes gewährleisten, und dem Grundstücksbesitzer sowie Bauamtsleiter Alexander Inden für die gute Zusammenarbeit.

„Ein Ort zum Spielen, Bewegen und Verweilen ist geschaffen worden, der sich sehen lassen kann, ich freue mich mit und für unsere Kinder im Ort“, resümierte Moritz zum Abschluss. (red)




Ähnliche Beiträge

Bisher keine Kommentare


Einen Kommentar schreiben

© 2006-2017 SEK-News • Powered by WordPress • Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS) und Kommentare (RSS)Impressum + DatenschutzAGB





Facebook Auto Publish Powered By : XYZScripts.com