Startseite


Ihre Werbung hier!

Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis | 12. Jahrgang | redaktion@seknews.de | www.seknews.de | täglich neu | Preis: 0,00 Euro

Netcom Kassel neuer Co-Sponsor der MT

Melsungen. Die Netcom Kassel Gesellschaft für Telekommunikation mbH steigt ab der Saison 2016/17 als Co-Sponsor bei Handball-Bundesligist MT Melsungen ein. Einer breiteren Öffentlichkeit bekannt wurde der Anbieter innovativer Netztechnologie erstmalig 2015 anlässlich des Hessentages mit dem kostenfreiem WLAN für die Besucher in Hofgeismar. Einige Monate später konnten sich die Fans der MT von der Leistungsfähigkeit der Netcom überzeugen, als sie punktgenau zum Hessenderby den Gratisservice auch in der Kasseler Rothenbach-Halle anbot.

Mit dem kostenfreien WLAN-Zugang während der Bundesligaspiele in der Rothenbach-Halle landete Netcom Kassel bei den Fans der MT  einen echten Volltreffer. Der Start des neuen Service war perfekt getimed: Pünktlich zum Hessenderby gegen die HSG Wetzlar am 27. Februar 2016, mit ausverkauften Rängen, schaltete Netcom das Netz frei. Das Angebot nahmen die 4.300 Besucher postwendend und mit großer Begeisterung an. Dass die MT dann auch noch als Derbysieger vom Platz ging, verlieh der gelungenen Netcom-Premiere eine ganz besondere Note.

Die Zusammenarbeit zwischen dem Telekommunikationsdienstleister und dem Handball-Bundesligisten wurde seitdem weiter intensiviert, sodass der nun geschlossene Sponsoringvertrag ein geradezu logischer Schritt ist. “Wir freuen uns sehr, mit Netcom Kassel einen weiteren starken und zukunftsorientierten Partner gewonnen zu haben. Uns verbindet mit dem heimischen Unternehmen der enge regionale Bezug, aber auch die innovative und internationale Ausrichtung. So wie wir mit Spitzensport begeistern, überzeugt Netcom mit Spitzentechnologie. Eine Partnerschaft, die sinnbildlich für die Power aus Nordhessen steht”, erläutert MT-Marketingleiterin Christine Höhmann die neue Kooperation.

“Die Netcom Kassel freut sich in der MT Melsungen einen Partner gefunden zu haben, mit dem man die Leidenschaft zur Geschwindigkeit und Beschleunigung teilt. Unsere Region lebt und profitiert von Partnerschaften wie dieser, denn unsere technische Vielfalt im Bereich der Telekommunikation bereichert u.a. den Spitzensport auf ganz besondere Weise“, bemerkt Jutta Schill, Leitung Unternehmenskommunikation der Netcom Kassel.

Neben dem weiterhin geltenden Angebot der Gratisnutzung des WLAN-Netzes während der Heimspiele der  in der Rothenbach-Halle, wird Netcom Kassel bei den MT-Fans auch mit markanter Werbung auf dem Spielfeld, auf der LED-Bande, im Hallenmagazin sowie als Spiel-Presenter präsent sein. Weitere Kommunikationsmaßnahmen sind unter dem Stichwort “Virales Marketing” im Social Media Bereich geplant. Apropos Marketing: Derzeit sorgt die Anzeigenkampagne “Netcom holt die Welt nach Kassel” für hohe Aufmerksamkeit: Bekannte Sehenswürdigkeiten, wie etwa der Herkules, werden in der Bildmontage täuschend echt wirkend durch Wahrzeichen andere Länder ersetzt, z.B. die amerikanische Freiheitsstatue.

Über Netcom Kassel:
Die Netcom Kassel Gesellschaft für Telekommunikation mbH wurde im Jahr 1997 gegründet. Als damalige hunderprozentige Tochtergesellschaft der Kasseler Verkehrs- und Versorgungs-GmbH (KVV) unterstützte sie die Zielsetzungen des Konzerns zur Erschließung neuer Geschäftsfelder durch technische Innovationen und Wandlung zum kundenorientierten Wirtschaftsunternehmen. Seit dem 1. April 2016 hält die EAM 50 Prozent der Anteile und 50 Prozent verbleiben bei der KVV. Telekommunikationsdienste stellen eine logische Ergänzung des Kerngeschäfts kommunaler Versorgungsunternehmen dar. Energieversorger verfügen über eine ausgeprägte technische Infrastruktur, die sich für den Aufbau des Geschäftsfeldes „Telekommunikation“ sinnvoll nutzen lassen. Weitere Informationen: netcom-kassel.de (Bernd Kaiser)



Tags:


Ähnliche Beiträge

Bisher keine Kommentare


Einen Kommentar schreiben

© 2006-2017 SEK-News • Powered by WordPress • Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS) und Kommentare (RSS)Impressum + DatenschutzAGB





Facebook Auto Publish Powered By : XYZScripts.com