Startseite

Ihre Werbung hier!

SEK-News ist die unabhängige Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis. Täglich neu und kostenlos.

Zünftige Blasmusik mit den Leimsfelder Dorfmusikanten

Die Leimsfelder Dorfmusikanten. Foto: nhMelsungen. Die Leimsfelder Dorfmusikanten freuen sich, am Samstag, den 30. Juli von 10.30 bis 12 Uhr bei der Sommer-Samstags-Konzert-Reihe in Melsungen aufzuspielen. Leimsfeld war in der Vergangenheit schon immer ein musikbegeistertes Dorf. Viele erinnern sich vielleicht noch an die Kapelle Bechtel die in den 50er und 60er Jahren mit ihrer guten Musik das Publikum begeisterte. In diese musikalischen Fußstapfen traten im Februar 1988 einige Freunde der guten Blasmusik und gründeten im Schützenhaus die „ Die Leimsfelder Dorfmusikanten“.

Seit 2000 bis zum heutigen Tag ist Andreas Fenner musikalischer Leiter der Kapelle. Zahlreiche Anfragen zu den verschiedensten Anlässen zeigen, dass die Leimsfelder Dorfmusikanten seit mittlerweile einem Vierteljahrhundert in der gesamten Region und darüber hinaus mit ihrem Repertoire von Polkas, Walzern, Märschen und beliebten Potpourris sehr gern gehört werden. Dabei haben die Musiker aber ihre Wurzeln nie vergessen und sind aus dem Dorfleben von Leimsfeld nicht mehr wegzudenken. (red)




Ähnliche Beiträge

Bisher keine Kommentare


Einen Kommentar schreiben

© 2006-2024 SEK-News • Powered by WordPress & Web, PR & Marketing• Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS)Kommentare (RSS)ImpressumDatenschutzAGB