- SEK-News – Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis - https://www.seknews.de -

Schafe auf Weide geschlachtet

Fotos der getöteten Schafe. Foto: Polizeipräsidium Nordhessen/obsFelsberg. Gestern um 15.30 Uhr hat ein Schafbesitzer festgestellt, dass drei seiner Schafe auf der Schafweide in der Unteren Birkenallee, gegenüber der Schule, getötet wurden. Unbekannte Täter hatten sich Zutritt zur Schafweide verschafft, vermutlich über die angrenzende Pferdewiese, indem sie die Zaunstromlitze zerschnitten. Anschließend töteten sie drei Schafe. Nachdem sie die Schafe getötet hatten, schlachteten sie zwei der Schafe und entwendeten das Fleisch.

Fotos der getöteten Schafe. Foto: Polizeipräsidium Nordhessen/obsDie Weide der Schafe. Foto: Polizeipräsidium Nordhessen/obsVon den geschlachteten Tieren konnten nur noch Fell- und Knochenüberreste vorgefunden werden. Die Schafe hatten laut Polizei einen Wert von rund 225 Euro. Das entwendete Fleisch hatte einen Wert in Höhe von etwa 100 Euro. Hinweise bitte an die Polizeistation Melsungen unter Telefon (05661) 70890. (ots)