Startseite

Ihre Werbung hier!

SEK-News ist die unabhängige Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis. Täglich neu und kostenlos.

29-Jähriger verletzt sich bei Unfall schwer

Der völlig zerstörte Polo des 29-Jährigen. Foto: Polizeipräsidium Nordhessen/obsGudensberg. Am gestrigen Donnerstagabend ereignete sich auf der Autobahn 49 bei Gudensberg im Schwalm-Eder-Kreis ein schwerer Verkehrsunfall, bei dem der 29 Jahre alte Fahrer aus Homberg schwer verletzt wurde. Einsatzkräfte der Polizei und Feuerwehr suchten nach dem Unfall zunächst rund eine Stunde mit Suchscheinwerfern und einer Wärmebildkamera nach einem möglichen Mitfahrer, da der Autofahrer dies gegenüber dem Rettungsdienst angedeutet hatte. Wie sich später im Kasseler Krankenhaus herausstellte, hatte der 29-Jährige dies aufgrund seiner unfallbedingten beeinträchtigten Wahrnehmung geäußert.

Der Alleinunfall ereignete sich gegen 21.30 Uhr. Zu dieser Zeit war der 29-Jährige mit seinem VW Polo auf der A 49 in Richtung Kassel unterwegs. Vermutlich aufgrund seiner den Witterungsverhältnissen nicht angepassten Geschwindigkeit kam der Homberger hinter der Anschlussstelle Gudensberg, unweit des Parkplatzes „Am Sonnenborn“, auf regennasser Fahrbahn ins Rutschen und anschließend nach rechts von der Fahrbahn ab. Dort durchfuhr er zunächst den Flutgraben, wurde aus diesem herauskatapultiert und krachte in knapp zwei Meter Höhe gegen die dortigen Bäume.

Der völlig zerstörte Polo des 29-Jährigen. Foto: Polizeipräsidium Nordhessen/obsEin Verkehrsteilnehmer, der an der Unfallstelle vorbeikam, setzte schließlich den Notruf ab. Ein Rettungswagen brachte den Fahrer in ein Kasseler Krankenhaus, ein Abschleppfahrzeug barg den völlig demolierten Pkw. Der wirtschaftliche Totalschaden beläuft sich auf rund 6.000 Euro.

Der rechte Fahrstreifen war im Bereich der Unfallstelle bis etwa 23 Uhr wegen der Rettungs- und Bergungsarbeiten sowie den Suchmaßnahmen voll gesperrt. Zu erwähnenswerten Verkehrsbehinderungen kam es dabei nicht. (ots)



Tags:


Ähnliche Beiträge

Bisher keine Kommentare


Einen Kommentar schreiben

© 2006-2024 SEK-News • Powered by WordPress & Web, PR & Marketing• Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS)Kommentare (RSS)ImpressumDatenschutzAGB