- SEK-News – Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis - https://www.seknews.de -

Herrenloser Rollkoffer auf Parkdeck

Schwalmstadt. Gestern Morgen teilte um 6.21 Uhr ein besorgter Zeuge mit, dass auf der oberen Ebene des Parkhauses am Bahnhof zwei herrenlose Rollkoffer stehen würden. Dies käme ihm aufgrund der Ereignisse der letzten Tage verdächtig vor. Die alarmierte Funkstreife stellte vor Ort fest, dass es sich um eine Matratze und einen Koffer ohne Namensschild handelte.

Die Beamten vermuteten zwar, dass dies Relikte des Musik-Festivals in Loshausen seien, aber um gänzlich sicher zu gehen, dass es sich nicht um eine sogenannte unbekannte Spreng- oder Brandvorrichtung (USBV) handelt, wurde ein Sprengstoffsuchhund aus Homberg angefordert. Nachdem der Sprengstoffsuchhund den Koffer mit negativem Ergebnis abgesucht hatte, konnte endgültig Entwarnung gegeben werden. Hinweise auf einen Eigentümer haben die Beamten nicht gefunden. Die Gegenstände wurden zum Fundbüro gebracht. (ots)