- SEK-News – Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis - https://www.seknews.de -

Ehemalige Gaststätte in der Altstadt brannte

Homberg. Heute Mittag, 12.41 Uhr, wurde durch einen Zeugen eine starke Rauchentwicklung aus einem Keller einer ehemaligen Gaststätte in der Obertorstraße gemeldet. Die Freiwillige Feuerwehr aus Homberg wurde alarmiert. Um 14.05 Uhr meldete eine Polizeistreife, die vor Ort war, dass der Brand gelöscht und das Gebäude noch stark verqualmt sei. Durch die Feuerwehr wurde Frischluft zugeführt.

Die Brandstelle konnte zur Berichtszeit noch nicht betreten werden. Der Brandherd war vermutlich die Küche des ehemaligen Lokals. Die Feuerwehr schätzt den Schaden im fünfstelligen Euro-Bereich. Personen wurden, soweit im Moment bekannt, nicht verletzt. Es wird nachberichtet. (ots)