- SEK-News – Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis - https://www.seknews.de -

Zigarettendiebe brechen in Lebensmittelmarkt ein

Jesberg. Heute Morgen, um 3.20 Uhr, meldete der Eigentümer eines Lebensmittelmarktes in der Industriestraße einen Einbruchsalarm in sein Geschäft. Vor Ort stellte die Polizeistreife fest, dass tatsächlich unbekannte Täter in den Markt eingebrochen waren. Die Täter hatten zunächst versucht, die Außentür der Bäckerei aufzuhebeln. Als dies nicht gelang, hebelten die Täter eine Scheibe neben der Ladeneingangstür heraus und gelangten so in den Vorraum der Bäckerei. Dort hebelten sie die Scheibe zum Kassenbereich heraus und gelangten so auch in diesen. Hier entwendeten die Diebe Tabak und Zigaretten im Wert von 12.000 Euro aus dem Regal und hebelten eine Kasse auf, aus der sie noch das Bargeld entwendeten. Hinweise bitte an die Polizeistation Schwalmstadt unter Telefon (06691) 9430. (ots)