Startseite


Ihre Werbung hier!

Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis | 12. Jahrgang | redaktion@seknews.de | www.seknews.de | täglich neu | Preis: 0,00 Euro

Neue Internetseiten der Stadt Homberg online

Screenshot der neuen Website. Quelle: www.homberg-efze.deHomberg.  Die Stadtverwaltung Homberg ist mit einer neuen, grundlegend überarbeiteten Internetpräsentation online gegangen. Dabei wurden mit Hilfe der Werbeagentur PAC aus Vellmar dynamische Seiten entwickelt, die viele, schnell und einfach umzusetzende Handlungsspielräume bieten. „Dadurch ist es uns möglich, auf Anregungen und Verbesserungsvorschläge ganz kurzfristig zu reagieren“, meint Bürgermeister Dr. Nico Ritz, der die Bürgerinnen und Bürger einlädt, sich aktiv einzubringen: „Bitte sagen Sie uns, was wir besser machen können!“

Wichtigstes Ziel ist es, dass man sich auf der Seite intuitiv zurecht findet und leicht an Informationen gelangt. Dabei verfügt das neue Internetangebot über einen übersichtlicheren Nachrichten-Block, frische Bilder auf der Startseite und eine thematisch klarere Zuordnung  der einzelnen Themen zu den Themenrubriken. Die Buttons „Aktuelles“, „Forum“, „Events“, „Mängelmelder“, „Newsletter“, „HR App“, „Wetter“, „Karte“ und „epaper“ ermöglichen ein schnelles Erreichen der einzelnen Services. Lediglich die „Webcam“ konnte bislang leider noch nicht eingestellt werden.

In den nächsten Wochen und Monaten soll die Seite um weitere Inhalte angereichert werden. Das ist ein stetiger Prozess. Die Seite ist so konzipiert, dass man neue Elemente – wie etwa das erst kürzlich in der Stadtverordnetenversammlung diskutierte Ratsinformationssystem – problemlos integrieren kann. Für Menschen mit Behinderungen ist das Angebot barrierefrei gestaltet. (red)

www.homberg-efze.de



Tags: ,


Ähnliche Beiträge

Bisher keine Kommentare


Einen Kommentar schreiben

© 2006-2017 SEK-News • Powered by WordPress • Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS) und Kommentare (RSS)Impressum + DatenschutzAGB





Facebook Auto Publish Powered By : XYZScripts.com