Startseite

Ihre Werbung hier!

SEK-News ist die unabhängige Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis. Täglich neu und kostenlos.

Sperrung der Drehscheibe dauert noch an

Homberg. Bei der Vorbereitung des Testbetriebs für den Minikreisverkehr ist es in der vergangenen Nacht zu unerwarteten Verzögerungen bei den Markierungsarbeiten gekommen. Die Fußgängerüberwege sind noch nicht markiert. Aus diesem Grund wird die Sperrung der Kreuzung voraussichtlich noch bis in die Abendstunden andauern. Das wurde bei einem gemeinsamen Termin mit Vertretern der Polizeidirektion festgelegt.

„Wir wollen nicht, dass es aufgrund fehlender Markierungen zu Gefährdungen von Fußgängern kommt,“ betont Bürgermeister Dr. Nico Ritz. Jetzt gehe es darum, den Missstand schnellstmöglich zu beseitigen. Bis dahin bleibt es bei den ausgeschilderten, weiträumigen Umleitungen. „Die Unannehmlichkeiten, die den Verkehrsteilnehmern dadurch entstehen, bitten wir zu entschuldigen, aber die Sicherheit geht vor“, so Ritz weiter. (red)




Ähnliche Beiträge

Bisher keine Kommentare


Einen Kommentar schreiben

© 2006-2024 SEK-News • Powered by WordPress & Web, PR & Marketing• Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS)Kommentare (RSS)ImpressumDatenschutzAGB