- SEK-News – Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis - https://www.seknews.de -

Stadt Neukirchen verabschiedet Karin Weber

Kindergartenleiterin Heidi Gischler, Ehemann Reiner Weber, Bürgermeister Klemens Olbrich, Karin Weber, Hauptamtsleiter Marian Knauff und Personalratsvorsitzende Edith Götz (v.l.). Foto: nhNeukirchen. Im Rahmen einer kleinen Feierstunde im Rathaus in Neukirchen verabschiedete Bürgermeister Klemens Olbrich die langjährige Kindergartenpflegerin Karin Weber in den wohlverdienten Ruhestand. Karin Weber hatte ihre Ausbildung im Kindergarten Oberaula am 1. August 1970 begonnen und am 31. März 1973 erfolgreich abgeschlossen. Am 01.04.1973 begann sie ihre berufliche Tätigkeit im damals kirchlich verwalteten Kindergarten in Neukirchen in einer neu eingerichteten „Vermittlungsgruppe“. Nach erfolgter Familienphase von 1979 bis 1982 bewarb sie sich erneut um die offene Vormittagsstelle im Kindergarten Neukirchen.

Ab 1. Januar 1986 wurde der kirchlich verwaltete Kindergarten der Stadt Neukirchen übertragen. Nach einer ununterbrochenen beruflichen Phase im Kindergarten „Villa Kunterbunt“ in der Birkenallee nahm Karin Weber das Angebot einer Altersteilzeit in Anspruch. Nunmehr trat sie zum 01.08.2016 den Ruhestand an.

Bürgermeister Klemens Olbrich sowie Personalratsvorsitzende Edith Götz und Kindergartenleiterin Heidi Gischler dankten der langjährigen tüchtigen Mitarbeiterin und Kollegin für ihre geleisteten Dienste.

Insbesondere das Wohl der ihr anvertrauten Kindergartenkinder lag Karin Weber sehr am Herzen. Auch der Umgang mit den Kollegen und den Eltern war stets von Hilfsbereitschaft, Freundlichkeit und Engagement geprägt. Bürgermeister Klemens Olbrich überreichte im Namen der Dienststelle einen kleinen Blumenstrauß und wünschte der Ruheständlerin Gesundheit, Zuversicht und auch Kraft für den neuen Lebensabschnitt. (red)