- SEK-News – Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis - https://www.seknews.de -

87-Jähriger stirbt bei Zusammenstoß mit Motorrad

Gilserberg. In der Gemarkung Gilserberg-Sebbeterode, Höhe Abzweig Schönau, ereignete sich gestern Morgen ein schwerer Verkehrsunfall zwischen einem Pkw und einem Motorrad. Der 87-jährige Pkw-Fahrer aus Gilserberg erlitt bei dem Verkehrsunfall tödliche Verletzungen, der 49-jährige Motorradfahrer aus Röderland erlitt lebensgefährliche Verletzungen und wurde von einem Rettungshubschrauber in eine Marburger Klinik geflogen.

Der 87-Jährige war mit seinem Pkw vom Abzweig Sebbeterode auf die B 3 in Fahrtrichtung Gilserberg abgebogen und hatte dabei die Vorfahrt des 49-Jährigen Motorradfahrers missachtet, der die B 3 von Gilserberg kommend in Richtung Jesberg befuhr. Das Motorrad stieß in Höhe der Fahrertür gegen den Pkw.

Es entstand ein Gesamtschaden von 13.000 Euro (5.000 am Motorrad, 8.000 am Pkw. Die B 3 war im Bereich der Unfallstelle bis 12.05 Uhr voll gesperrt. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft wurde ein Gutachter zur Klärung der Unfallursache hinzugezogen. (ots)