- SEK-News – Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis - https://www.seknews.de -

Eiko Berlitz und Dennis Zülch nicht zu halten

MT-Fahrer dominieren Rohloff-Cup

Eiko Berlitz. Foto: nhKassel/Melsungen. Eiko Berlitz und Dennis Zülch von der MT Melsungen dominierten ein stark dezimiertes „Ferien-Feld“ beim neunten und damit vorletzten Lauf der Rennserie des Rohloff-Cups. So konnte sich Zülch bei der Elite vor seinem Mannschaftskollegen Mirco Holzhauer und Tobias Wambach vom RSC Fuldabrück durchsetzen.

Am eindrucksvollsten aber setzte sich an diesem regnerischen Abend der Junioren-Hessenmeister Eiko Berlitz in Szene. Aufgrund der nassen Strecke und dem kleinen, langsameren Feld fuhren die drei U19-Fahrer Berlitz, Ben Völker und Thomas Olesch von der ZG Kassel noch auffallender als sonst. Schon nach wenigen Runden enteilte Berlitz dem Feld und bewältigte danach ein „Einzelzeitfahren“ ganz souverän bis zum Ende des Rennens. Zülch sammelte in der Eliteklasse die meisten Punkte und konnte in Abwesenheit der der Melsunger A-Klasse-Fahrer Hans Hutschenreuter, Roman Kuntschik und Enrico Oglialoro seinen ersten Sieg überhaupt in der Rennserie des Rohloffcups einfahren. (Dr. Dieter Vaupel)

Dennis Zülch. Foto: nh