- SEK-News – Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis - https://www.seknews.de -

Drei Männer mit Softairpistole festgenommen

Gudensberg. Drei Männer im Alter von 20 bis 23 Jahren wurden gestern Abend von der Polizei festgenommen, da sie mit einer Schusswaffe im Bereich des Kammerbergs Schießübungen gemacht hatten. Ein Zeuge hatte die Polizei kurz nach 21 Uhr verständigt und mitgeteilt, dass drei Männer zwischen dem Junkerskopf und dem Kammerberg Schießübungen mit einem Revolver oder einer automatischen Pistole durchführen würden. Sie hätten dort Strohballen als Geschossfang aufgebaut. Daraufhin wurden umgehend mehrere Streifen dorthin entsandt.

Wenige Minuten später verließen die drei Männer den Bereich und konnten von den alarmierten Polizeikräften um 21.40 Uhr im Bereich des Kammerbergs festgenommen werden. Eine Schusswaffe, wie sich später herausstellte eine Softairwaffe, wurde bei ihnen aufgefunden. Alle drei Festgenommenen wurden zur Polizeistation Fritzlar verbracht. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurden sie wieder auf freien Fuß gesetzt. Gegen alle drei Männer wurden Ordnungswidrigkeitsverfahren wegen des verbotswidrigen Schießens in der Öffentlichkeit eingeleitet. Die Waffe wurde sichergestellt. (ots)