- SEK-News – Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis - https://www.seknews.de -

14-jährige Radfahrerin bei Unfall schwer verletzt

Schwalmstadt. Schwere Verletzungen erlitt eine 14-jährige Radfahrerin aus Schwalmstadt bei einem Verkehrsunfall, der sich am heute gegen 15.05 Uhr im Schwalm-Eder-Kreis ereignete. Zur Unfallzeit befuhr ein 31-jähriger Pkw-Fahrer aus München die Landesstraße 3155 aus Gilserberg kommend in Richtung Treysa. Etwa in Höhe des Abzweiges nach Frankenhain wollte die Radfahrerin nach Zeugenangaben die Landesstraße überqueren und beachtete hierbei nicht die Vorfahrt des Pkw. Der Pkw-Fahrer versuchte noch Brems – und Ausweichmanöver, konnte aber einen Zusammenstoß mit der Radfahrerin nicht vermeiden.

Das 14- jährige Mädchen kam schwerverletzt im Straßengraben zu liegen. Der Pkw-Fahrer blieb unverletzt. Die Radfahrerin wurde nach der Erstversorgung mit dem Rettungshubschrauber ins Klinikum nach Kassel transportiert. Die Staatsanwaltschaft in Marburg beauftragte zur Unterstützung bei der Unfallursachenermittlung einen Gutachter. Der entstandene Sachschaden wird auf 10.000 Euro geschätzt. (ots)