Startseite


Ihre Werbung hier!

Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis | 12. Jahrgang | redaktion@seknews.de | www.seknews.de | täglich neu | Preis: 0,00 Euro

Tier der Woche 35/2016: Muffin (vermittelt)

Tier der Woche 35/2016: Muffin. Foto: Tierheim BeuernAller guten Dinge sind drei! Muffin ist erneut aus der Vermittlung zurückgekommen, da er nach kurzer Zeit einen starken Beschützerinstinkt entwickelt. Unser einst so niedliches Hundebaby wird nun zusehens erwachsen und sucht seinen Platz in dieser Welt. Er war immer recht zurückhaltend und vorsichtig bei Fremden, speziell bei Männern, fasste aber doch immer Mut, nach kurzem Zögern auf diese zuzugehen. Mittlerweile ist er selbstbewusster und aufgeschlossener geworden und geht bereitwillig auch mit Fremden mit.

Alleine bleiben kann er mehrere Stunden, im Auto fährt er gut mit, die Grundkommandos beherrscht er gut und er zeigt immer Interesse daran, etwas Neues zu lernen.

Muffin ist sehr verträglich mit anderen Hunde und auch Katzen mag er. Ein aktiver, verspielter Junghund, so wie es eben sein soll.

Allerdings hat er für sich entschieden, dass ihm eine Person, die er über alles liebt, vollkommen ausreicht, um glücklich zu sein. Sprich, er mag es nicht, wenn sich sein Alltag durch einen anderen Menschen ändert.

Tier der Woche 35/2016: Muffin. Foto: Tierheim BeuernIm Tierheim will man nun mit ihm trainieren, wobei das Training wahrscheinlich erst im endgültigen Zuhause richtig möglich ist, da er dieses Verhalten im Heim nicht zeigt.

Für Muffin sucht das Tierheim-Team wirklich erfahrene Hundemenschen ohne Kinder, die sich in der Lage sehen, dieses unerwünschte Verhalten in die richtigen Bahnen zu lenken. Schön wäre auch ein bereits vorhandener Hund, bei dem er mit in die „Schule“ gehen kann.

Wenn Sie sich einen wahren Freund wünschen, der Sie über alles liebt, dann kommen Sie vorbei und schauen mal, ob Sie diese Aufgabe mit ihm zusammen bewältigen können.

Kontakt: „Ein Heim für Tiere“ e.V., Steinbruchsweg 1a, 34587 Felsberg-Beuern, Telefon: (05662) 6482, E-Mail: info@tierheim-beuern.com, www.tierheim-beuern.com (red)



Tags: ,


Ähnliche Beiträge

Bisher keine Kommentare


Einen Kommentar schreiben

© 2006-2017 SEK-News • Powered by WordPress • Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS) und Kommentare (RSS)Impressum + DatenschutzAGB





Facebook Auto Publish Powered By : XYZScripts.com