Startseite

Ihre Werbung hier!

SEK-News ist die unabhängige Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis. Täglich neu und kostenlos.

Eva Bezdek mit Verdienstkreuz am Bande ausgezeichnet

Niedenstein. Hessens Staatssekretär für Europaangelegenheiten, Mark Weinmeister, hat Eva Bezdek aus Niedenstein das Verdienstkreuz am Bande des Verdienstordens der Bundesrepublik Deutschland überreicht. „Eva Bezdek ist in vielfacher Weise für die Gesellschaft engagiert. Aber neben ihrer kommunalpolitischen Arbeit liegt der Schwerpunkt sicher im Dienste für die Nächsten. Unter anderem ihr soziales Engagement in der Arbeiterwohlfahrt ist der Grund für die heutige Ordensübergabe und ein Zeichen des Dankes für diese Leistungen“, sagte Weinmeister. mehr »


Alexander Kramer zum Fraktionsgeschäftsführer gewählt

Alexander Kramer. Foto: nh

Fritzlar. Mit Alexander Kramer übernimmt ein weiterer Fritzlarer Führungsverantwortung bei den Freien Wählern im Kreis. Kramer wurde kürzlich von der Fraktion der Freien Wähler im Kreistag zum Fraktionsgeschäftsführer gewählt und löst damit Dr. Christoph Pohl ab, der die Aufgabe des stellvertretenden Fraktionsvorsitzenden im Kreistag übernommen hat.

mehr »


Viele Schüler im Kreis suchen noch Ausbildungsplatz

Kathrin Harth, Jugendbildungsreferentin der DGB-Jugend Nordhessen. Foto: nh

Schwalm-Eder. Im Schwalm-Eder-Kreis sind zum Ausbildungsstart viele Bewerber noch ohne einen Ausbildungsplatz. Nach der jüngsten Ausbildungsmarktstatistik der Bundesagentur für Arbeit stehen den 1231 gemeldeten Ausbildungssuchenden 1043 betriebliche Ausbildungsstellen gegenüber. „Das zeigt, Betriebe bilden immer noch nicht genug aus. Wir brauchen deshalb eine Ausbildungsgarantie, das heißt alle ausbildungsinteressierten jungen Menschen erhalten ein betriebliches Ausbildungsangebot“, betont Kathrin […]

mehr »


© 2006-2024 SEK-News • Powered by WordPress & Web, PR & Marketing• Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS)Kommentare (RSS)ImpressumDatenschutzAGB