- SEK-News – Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis - https://www.seknews.de -

Politisch motivierte Farbschmierereien am Rathaus

Frielendorf. Am Rathaus und in der Gemeindestraße sprühten unbekannte Täter in der Nacht zu Sonntag verschiedene Symbole und Sprüche auf den Boden. Am Rathauseingang besprühten die unbekannten Täter den gepflasterten Eingangsbereich mit weißer Farbe in Form einer Körpersilhouette die mit roten Farbspritzern versehen wurde. Daneben wurde der offenbar mit einer Schablone aufgetragene Schriftzug „Heimat! Freiheit Tradition“ und eine Internetadresse darunter, aufgesprüht.

In der Gemeindestraße vor dem Gebäude der Kreissparkasse Schwalm-Eder sprühten vermutlich die gleichen Täter verschiedene Zahlen mit einer Kommentierung auf. Von einem Zeugen wurden in diesem Zusammenhang vier Personen gesehen, welche mit einem dunklen Pkw Opel Zavira oder Audi A4 vom Rathaus flüchteten. Hinweise bitte an die Polizei in Homberg unter Telefon (05681) 7740. (ots)