Startseite


Ihre Werbung hier!

Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis | 12. Jahrgang | redaktion@seknews.de | www.seknews.de | täglich neu | Preis: 0,00 Euro

Sieg für Philipp Sohn

Starker Auftritt des MT-Teams in Hannover

Rot-weiß-grüne Dominanz der MT Melsungen beim Rennen In Hannover Döhren. (v.l.) Axel Hauschke, Roman Kuntschik, Aadyl Khatib und der spätere Sieger Sohn auf der Strecke. Foto: nhHannover/Melsungen. Am Samstagabend konnten die Radsportler des Regio Teams der MT Melsungen beim Rundstreckenrennen in Hannover-Döhren durch Philipp Sohn einen weiteren Saisonsieg einfahren. Hessenmeister Sohn, der sich offensichtlich in der Form seines Lebens befindet, siegte im Eliterennen der ABC-Klasse über 75 Kilometer im Sprint einer dreiköpfigen Ausreißergruppe.

Im gut besetzten Starterfeld der ABC-Klasse war das Melsunger Team gleich mit sieben Starten angetreten: Neben Sohn waren noch Axel Hauschke, Enrico Oglialoro, Hans Hutschenreuter, Stefan Arndt, Aadyl Khatib und Roman Kuntschik am Start. Von Beginn an konnte das starke Team Akzente setzen und in ihren leuchtenden Trikots rot-weiß-grüne Dominanz im Fahrerfeld demonstrieren.

Es gab gleich vom Start weg mehrere Attacken, Hauschke, Arndt und Sohn waren hier immer dabei, aber die Lücken wurden wieder geschlossen. Nach ca. 50 Runden kam der entscheidende Vorstoß von Sohn, der mit viel Schwung aus dem Feld heraus fuhr und dabei zwei weitere Fahrer mitnahm. „Wir hatten recht schnell ein größeres Loch zum Feld und konnten es 12 Runden vor Schluss überrunden“, so Sohn. Der Rest war für Ihn Taktik: „Ich wusste, dass ich einen strammen Antritt habe und einen langen Sprint fahren kann. also habe ich eine halbe Runde vor dem Ende volle Pulle angetreten, bin als erster auf die Zielgerade gebogen und habe durchgezogen.“ Im Sprint des Hauptfeldes brachten die Melsunger dann Kuntschik nach vorn, so dass dieser souverän den Sprint des Hauptfeldes gewann und Vierter wurde. Hutschenreuter und Oglialoro wurden 14. und 15.

Im Seniorenrennen an gleicher Stelle konnte Mirco Holzhauer wieder als 13. Punkten. (Dr. Dieter Vaupel)



Tags: , , , , , , , ,


Ähnliche Beiträge

Bisher keine Kommentare


Einen Kommentar schreiben

© 2006-2017 SEK-News • Powered by WordPress • Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS) und Kommentare (RSS)Impressum + DatenschutzAGB





Facebook Auto Publish Powered By : XYZScripts.com