- SEK-News – Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis - https://www.seknews.de -

Gold und Bronze für TSV-Leichtathleten

Nordhessische Meisterschaften Vierkampf der U16 / U 14

Imke Hofmann, Anton Umbach, Malin Wagner, Jana Schmitt, Fabian Feldmann, Jolina Harle, Lea-Marie Pech und Jana Fernandez (v.l.). Foto: nhFelsberg/Remsfeld. Die Nordhessischen Vierkampf-Meisterschaften der U16 / U14 wurden auch dieses Jahr im schönen Felsburgstadion ausgetragen. Über 80 Athleten und Athletinnen eiferten um den begehrten Titel des Nordhessenmeisters. Die Disziplinen der U16 waren 100-Meter-Sprint, Weitsprung, Hochsprung und Kugelstoßen. In der U14 waren es 75-Meter-Sprint, Weitsprung, Hochsprung und Ballwurf. Traten mindestens fünf Athleten eines Vereins in einer Altersklasse  an, kamen sie am Schluss zusätzlich in eine Mannschaftswertung.

Der Hammer des Tages waren Anton Umbach (M15) und Fabian Feldmann (M14) vom TSV 05 Remsfeld. Sie erkämpften sich nicht nur den Titel des Nordhessenmeisters, sondern bekamen auch noch die Goldmedaille verliehen. Eine sehr schöne Geste des Veranstalters, vielen Dank für diese Anerkennung.

Auch die TSV-Mädchen hatten mit Malin Wagner einen Podestplatz zu verzeichnen. Sie konnte mit Top-Leistungen den dritten Platz und damit die Bronzemedaille holen.

Die Einzelwertungen der 17 angetretenen Athleten des TSV 05 Remsfeld liegen im guten Mittelfeld. Hier zeigte sich klar der Trainingsrückstand von sechs Wochen Sommerferien. Im zweimaligen Training nach den Ferien stand auf dem Plan: Anläufe für Weit- und Hochsprung neu einstellen und die Basics auffrischen und dann ab zum Wettkampf nach Felsberg.

„Die Gratulation zu einem gelungenen Wettkampf ist euch von euren Trainern Markus Sommerlade, Lutz Großmann, Bernd Feldmann und der ehemaligen Trainerin Irena Gazda-Sagolla sicher“, lobt Leichtathletikabteilungsleiterin Maria Nohl. (red)