- SEK-News – Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis - https://www.seknews.de -

Hutschenreuter gewinnt erstmals Rohloff-Cupserie

Junior Berlitz und Senior Holzhauer von der MT Klassensieger

Hans Hutschenreuter von der MT Melsungen gewann den Rohloff-Cup 2016. Foto: nhBaunatal/Melsungen. Der diesjährigen Sieger des Rohloff-Cups, einer Rennserie in Baunatal mit zehn Rennen von April bis September, heißt Hans Hutschenreuter von der MT Melsungen. Nach seinem Aufstieg in die A-Klasse ist das ein weiterer großer Erfolg für den in Baunatal lebenden Radsportler. Auch bei den Junioren und den Senioren 2 kamen die Gesamtsieger mit Eiko Berlitz und Mirco Holzhauer von der MT Melsungen.

Am letzten Renntag des Rohloff-Cups warfen die Melsunger noch einmal alles in die Waagschale und fuhren mit voller Mannschaftsstärke. Geübte Beobachter erkannten sofort, dass es darum ging, Dauersieger Victor Slavik vom RV 1899 Kassel in diesem Jahr abzulösen. Und so kam es auch. Der geschlossenen Mannschaftsleistung im Rennen der Elite-Klasse konnte Slavik nichts entgegenstellen, wurde Fünfter und musste die weiteren Punkte allesamt den Fahrern aus Melsungen überlassen. Stefan Arndt und Philipp Sohn taten sich neben Hutschenreuter besonders hervor. Ihm genügte schließlich der vierte Platz um die Gesamtwertung zu sichern.

Eindeutig das Gesamtergebnis der U19. Einem furios fahrenden Eiko Berlitz von der MT Melsungen hatten die beiden ZG-Fahrer Ben Völker und Thomas Olesch wenig entgegenzusetzen. Für sie blieben in diesem Jahr nur die Plätze zwei und drei.

Schließlich gab es noch das große Feld der Senioren. In der Seniorenklasse 2 gewann nach einer tollen Rennsaison Mirco Holzhauer von der MT Melsungen vor Wilfried Schlecht vom RSV Braunschweig und Sebastian Hesse von der ZG Kassel. Die Seniorenklasse 3 bleibt eine Domäne des aus Melsungen stammenden Slavik. (Dr. Dieter Vaupel)