- SEK-News – Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis - https://www.seknews.de -

Verdächtiger nach Einbruch ermittelt

Schwalmstadt-Frankenhain. Am Samstagnachmittag hatten unbekannte Täter aus einem Haus im Sachsenhäuser Weg verschiedene Schmuckstücke und Bargeld entwendet. Die Täter hatten eine nicht verriegelte Terrassentür geöffnet und waren hierdurch in das Wohnhaus gelangt. Sie durchsuchten verschiedene Schränke und entwendeten vorgefundenen Schmuck und Bargeld. Aufgrund der Personenbeschreibung eines Zeugen konnte am gleichen Nachmittag in Treysa noch ein 26-jähriger Homberger kurzzeitig festgenommen werden. Bei ihm wurde Schmuck vorgefunden der, wie sich erst später herausstellte, aus dem Einbruch stammte. Hinweise bitte an die Polizei in Schwalmstadt unter Telefon (06691) 9430. (ots)