Startseite

Ihre Werbung hier!

SEK-News ist die unabhängige Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis. Täglich neu und kostenlos.

Bewaffneter Überfall auf Roßmann-Drogeriemarkt

Gudensberg. Kurz vor Ladenschluss, gegen 20 Uhr, überfielen gestern zwei bewaffnete Männer den Drogeriemarkt in der Freiheit in Gudensberg. Unter Vorhalt einer Pistole forderten sie die 37-jährige Angestellte aus Niedenstein auf, die Kasse zu öffnen. Die zweite Angestellte, eine 51-Jährige aus Breuna, konnte während dieser Zeit aus dem Markt fliehen. Beide Täter griffen in die Kasse und steckten das Geld in ihre Jackentaschen. Während dieser Zeit schloss die gläserne Eingangstür automatisch. Als beide Täter aus dem Markt flüchten wollten und sich die Tür nicht schnell genug öffnete, traten sie mehrfach gegen die Tür und beschädigten diese erheblich.

Schließlich flüchteten sie zu Fuß in Richtung Rad-/Fußweg hinter dem Drogeriemarkt in Richtung Schwänheit. Von dort in Richtung Kasseler Straße. Dort wurden sie von einem Zeugen aus den Augen verloren. Sofort eingeleitete Fahndungsmaßnahmen blieben bisher ohne Erfolg. Die Täter können wie folgt beschrieben werden:

1. Täter:
– ca. 175 cm groß, schlanke Figur
– 17 bis 19 Jahre alt
– trug während der Tatausführung eine schwarze Bomberjacke,
schwarze Jeans, Sturmhaube und schwarze Schuhe

2. Täter:
– ca. 180 cm groß, kräftige Figur
– lt. Zeugenangaben deutlich älter als der 1. Täter
– trug während der Tatausführung eine schwarze Jacke, schwarze
Hose, dunkle Schuhe mit Streifen und einer auffällig
hochgezogenen Sohle mit groben Stollen bzw. Noppenprofil
Weiterhin trug er eine gestrickte Sturmhaube mit
ausgeschnittenen Augenöffnungen
– bewaffnet mit schwarzer Pistole, Goldrand im vorderen Bereich
des Laufes

Die weiteren Ermittlungen werden von der Regionalen Kriminalinspektion in Homberg geführt. Zeugen werden gebeten, sich unter Telefon (05681) 774-0 zu melden. (ots)



Tags:


Ähnliche Beiträge

Bisher keine Kommentare


Einen Kommentar schreiben

© 2006-2024 SEK-News • Powered by WordPress & Web, PR & Marketing• Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS)Kommentare (RSS)ImpressumDatenschutzAGB