- SEK-News – Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis - https://www.seknews.de -

58-jähriger Patient aus Klinik vermisst

Der Vermisste, Lothar S. Foto: Hephata

Der Vermisste, Lothar S. Foto: Hephata

Schwalmstadt. Lothar S., ein 58-jähriger Patient der Hepatha Klinik in Schwalmstadt, wird seit gestern Abend vermisst. Er ist sehbehindert und kann sich nicht artikulieren. Er kehrte nicht in die Klinik zurück, sodass zunächst die Heimmitarbeiter Suchmaßnahmen starteten. Nach Schilderung des Sachverhalts gegenüber den Beamten der Polizeidienststelle Schwalmstadt und Erstattung einer Vermisstenanzeige sind umgehend Suchmaßnahmen veranlasst worden.

Im Moment wird von starken Kräften der Freiwilligen Feuerwehr, einer Rettungshundestaffel und der Polizei die nähere Umgebung abgesucht. Außerdem kommt ein Polizeihubschrauber zum Einsatz. Der Vermisste ist 1,67 Meter groß, hat eine magere Figur, dunkelbraune-graue Haare und einen aufrechten, gestreckten Gang. Zuletzt bekleidet war er mit einer schwarzen Jeans, einem hellen kurz-gestreiften Polo-Shirt und Hosenträgern.

Hinweise bitte an die Polizeistation in Schwalmstadt, Telefon (06691) 943-0, oder an jede andere Polizeidienststelle. (ots)