- SEK-News – Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis - https://www.seknews.de -

Jaanimaa gegen Göppingen spielberechtigt

Deener Jaanimaa beim Shooting in der Rothenbach-Halle. Foto: MT Melsungen

Deener Jaanimaa beim Shooting in der Rothenbach-Halle. Foto: MT Melsungen

Melsungen. Der am Mittwoch blitzverpflichtete estnische Nationalspieler Dener Jaanimaa ist bereits am heutigen Samstag im Spiel gegen Frisch Auf Göppingen (19 Uhr, Rothenbach-Halle Kassel) spielberechtigt. Dies bestätigte der Ligaverband gegenüber der MT am Donnerstag. Der vom THW Kiel kommende Rückraumspieler trägt auch bei den Nordhessen die Trikotnummer 24. – Tickets zu diesem Spiel gibt es noch an der ab 17:30 Uhr geöffneten Hallenkasse.

Der 26-jährige soll auf der rechten Rückraumposition die Lücke hinter Michael Müller schließen, die durch den verletzungsbedingten Ausfall des zu Saisonbeginn zur MT gestoßenen Gabor Langhans entstanden ist. Langhans fällt noch auf unbestimmte Zeit aus.

„Ich habe jetzt gerade zweimal mit der MT trainiert. Da ist natürlich noch nichts eingespielt. Aber ich bin sicher, dass dies in wenigen Wochen schon ganz gut klappen wird. Die Jungs hier sind sehr nett, haben mich gleich gut aufgenommen. Ich freue mich, hier zu sein und vielleicht schon gegen Göppingen das erste Mal auf dem Spielfeld stehen zu dürfen“, sagte Deener Jaanimaa am Rande des Mini-Fotoshootings am Freitag in der Rothenbach-Halle.

Apropos: Die Heimspielstätte der MT ist ihm übrigens nicht unbekannt. Spielte er zuvor doch bereits mit dem THW Kiel, dem HSV Hamburg und dem ThSV Eisenach in Kassel. Zuletzt am 22. Mai diesen Jahres, als die MT den THW sensationell mit 30:29 niederrang und Jaanimaa für die Gäste einen Treffer markierte. Am 2. Dezember 2015 erzielte er beim 31:24 Sieg des HSV 3 Tore gegen die MT und am 28. März 2014 waren es deren gleich fünf für den ThSV Eisenach, der sich den Nordhessen am Ende aber mit 23:29 beugen musste. (Bernd Kaiser)