- SEK-News – Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis - https://www.seknews.de -

43-Jähriger bei Trinkgelage mit Messer verletzt

Schwalmstadt. Ein 43-Jähriger Schwalmstädter wurde am Sonntagabend im Rahmen eines Trinkgelages in der Friedrich-Ebert-Straße von einer 36-Jährigen Schwalmstädterin mit einem Messer in den Rücken gestochen. Der Mann und die Frau feierten zusammen mit einem weiteren Mann in ihrer Wohnung. Im Verlauf der Feier kam es zu verbalen Streitigkeiten. Die Streitigkeiten eskalierten und die 36-Jährige stach den 43-Jährigen mit einem Küchenmesser in den Rücken. Dieser erlitt hierdurch eine tiefe Stichverletzung und wurde von einem Rettungswagen in eine Klinik gebracht.

Lebensgefahr bestand nicht. Alle Beteiligten standen erheblich unter Alkoholeinfluss. Die 36-Jährige wurde festgenommen, eine Blutentnahme wurde durchgeführt. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurde sie wieder entlassen. Ein Ermittlungsverfahren wegen gefährlicher Körperverletzung wurde eingeleitet, die Ermittlungen dauern an. (ots)